Bewerbung als SAP-Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gapelstaplerfahrer ohne Fahrpraxis - Arbeit für ...Quereinsteiger von Friseurin zu Montierer
Autor Nachricht
PIS296
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.06.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als SAP-Entwickler
09.06.2019 11:47
Hallo zusammen,

ich möchte mich um eine Stelle als SAP-Entwickler bei einer Firma bewerben, wo ich jetzt meine Bachelorarbeit schreibe. Könntet ihr mein Anschreiben auf Aufbaufehler, bzw. Rechtschreibfehler prüfen?
Ich danke Euch herzlich im Voraus!

LG, Ton

Bewerbung als SAP-Entwickler

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie suchen einen Mitarbeiter für die Entwicklung der SAP-Anwendungen und Systembetreuung, gerne möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Praktikum schreibe ich zurzeit meine Bachelorarbeit in der Informationstechnologie-Abteilung. In der Arbeit geht es um die Entwicklung einer SAPUI5-Anwendung für die Produktionsplanung der XXX-Universalmaschinen. Die Arbeit mit den verschiedenen Aufgaben in der SAP-Entwicklungsumgebung gefällt mir besonders gut und hat meine Kenntnisse in diesem Umfeld positiv entwickelt. Diese Kenntnisse möchte ich gerne weiterhin in der Firma anwenden und vertiefen. Zudem machen mir die flexible Arbeitsweise und die angenehme Atmosphäre mit allen netten Kollegen aus dem ERP-Team sehr viel Spaß. Deswegen werde ich mich sehr freuen, wenn ich weiterhin ein Teil des Abteilungsteams bleiben kann.

Was ich Ihnen biete

Die Fähigkeiten logisch zu denken und komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen. Die Arbeit mit den verschiedenen SAP-Systemen ist mir sehr vertraut, da ich durch die Arbeit ständig mit diesen Systemen in Verbindung stehe. Außerdem stelle ich meine Kenntnisse sowohl in der ABAP-Programmierung als auch in der SAPUI5-Entwicklung zur Verfügung, die ich bisher erlernt haben.
Ich verfügt zudem über eine sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise und möchte gerne die volle Verantwortung für die Stelle übernehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben SAP-Entwickler
11.06.2019 07:38
Hallo PIS296,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Sie suchen einen Mitarbeiter für die Entwicklung der SAP-Anwendungen und Systembetreuung, gerne möchte ich mich um diese Stelle bewerben.


Das scheint mir nur eine Wiederholung des Betreff zu sein bzw. die Informationen, was und wo gesucht wird, gehören in den Betreff und nicht in die Einleitung. In der Einleitung musst du erläutern, warum du dich dort bewirbst und was du an Kompetenzen mitbringst. Du musst auf dich neugierig machen. Sicher ist deine Bachelorarbeit und deine Arbeit in der Firma dafür prima geeignet. Denn damit hast du bereits Erfahrungen mit dem Unternehmen. Hat dich eventuell auch jemand für die Bewerbung empfohlen bzw. kann ein gutes Wort für dich einlegen?

Zitat:

weiterhin in der Firma anwenden und vertiefen


... weiterhin in Ihrem Unternehmen anwenden und vertiefen ...

Zitat:

Deswegen werde ich mich sehr freuen, wenn ich weiterhin ein Teil des Abteilungsteams bleiben kann.


Arrow Deswegen freue ich mich, wenn ich auch weiterhin ein Teil des Abteilungsteams sein darf.

Ansonsten kompetenzmäßig hast du die Leute sicher schon überzeugt. Du könntest aber gern noch einen Kollegen benennen, der dich für die Stelle empfohlen hat - einen Vorgesetzten. Das gäbe dir noch mehr Pluspunkte.

Gibt es eigentlich eine Stellenausschreibung? Die müsste noch in den Betreff aufgenommen werden.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gapelstaplerfahrer ohne Fahrpraxis - Arbeit für ...Quereinsteiger von Friseurin zu Montierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21