Gehaltsvorstellung im Anschreiben vergessen

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Gewerbefläche im Gastronomie ...Videobewerbungen per App?
Autor Nachricht
k.markus313
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 1
Gehaltsvorstellung im Anschreiben vergessen
16.12.2015 15:12
Hallo zusammen,

ich habe mich vorgestern auf eine Stelle beworben und heute ist mir aufgefallen dass in der Stellenanzeige nach einer Gehaltsvorstellung gefragt wurde. Leider habe ich das - aus welche Gründen auch immer Rolling Eyes - total vergessen zu erwähnen Crying or Very sad Crying or Very sad

Zu den eigentlichen Fragen:

1. Denkt ihr dass dies bereits ein Ausschlusskriterium ist?

2. Falls ich zu einem Telefoninterview/Vorstellungsgespräch eingeladen werde, wie sollt ich am besten auf die Frage eingehen, dass ich die Gehaltsvorstellung nicht erwähnt habe?
Ich denke die Frage wird ziemlich sicher kommen. Wäre es hier ein Fauxpas, ganz ehrlich zu sagen dass ich das in diesem moment überlesen hatte?
Wie würdet ihr damit umgehen

Schonmal vielen Dank vorab!

VG
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KK
Gast




Gehaltsvorstellung im Anschreiben vergessen
16.12.2015 20:11
Das ist natürlich doof, denn die Gehaltsvorstellung, sofern sie denn im Anschreiben gefordert ist, ist eine Pflichtangabe. Je nach Anzahl/Qualität potentieller Mitbewerber und der Firma (Größe, Philosophie) kann es dir auch passieren, dass deine Bewerbung aussortiert wird. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass man sich bei dir persönlich erkundigt, zum Beispiel in einem Telefonat. Schließlich fehlen noch Angaben in deiner Bewerbung, sie ist nicht komplett.

Was würde ich an deiner Stelle tun? Wenn ich einen E-Mailkontakt hätte, würde ich die Gehaltsvorstellung noch kurz mitteilen, ansonsten kannst du dich auf die Nichfrage vorbereiten.

VG KK
Gast





Zu: Gehaltsvorstellung im Anschreiben vergessen
10.02.2016 12:08
Das ist natürlich blöd. Abgeschickt hast du ja aber auch schon. In manchen Fällen kann das tatsächlich ein Kriterium sein, die Bewerbung zur Seite zu legen. Sollte dein Profil allerdings genau zum Anforderungsprofil passen wird man das hoffentlich nicht so eng sehen. Spätestens im Vorstellungsgespräch wirst du danach gefragt werden. Wie man hier reagiert ist tatsächlich schwierig, ich würde sagen es kommt auf den Personaler an. Bist du ehrlich und sagst du hast es überlesen könnte man davon ausgehen, dass du schludig oder schlampig arbeitest und so jemanden braucht man nicht im Unternehmen. Anlügen sollte man selbstverständlich auch keinen. Ich denke ein Mittelweg wäre ratsam. Meine Schwester hatte auch schon einmal die Gehaltsvorstellung vergessen, sie wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und man hat sie dort nach ihren Gehaltsvorstellungen gefragt. Sie ist nicht darauf eingegangen wieso sie es nicht angegeben hat und es wurde auch nicht danach gefragt. Das ist wohl der glücklichste Weg. Mein Mann sagt er gibt die Gehaltsvorstellung nie an. Ist man zu niedrig fliegt man raus, ist man zu hoch fliegt man auch raus. So hatte man wenigstens die Chance sich einmal persönlich vorzustellen. Passt bis dahin alles wird man über ein bisschen zu viel hinwegsehen und ist es gar zu wenig bekommt man meist etwas mehr angeboten. Ich würde mir nicht all zu viele Gedanken machen, zumal es ja eh schon ums Eck ist.
Kasimir
Gast




Gehaltsvorstellungen im Anschreiben
11.02.2016 10:05
Ich sehe das genauso. Von deiner Seite solltest du erstmal nichts tun. Es kann aber sein, dass du telefonisch kontaktiert wirst und nochmal die Information direkt abgefragt werden. Bei bestimmten Firmen, die eine hohe Bewerberanzahl vorzuweisen haben, kannst du aber durch den Verzicht der Gehaltsvorstellungen auch ganz aussortiert werden.

Mit der Aussage "So hatte man wenigstens die Chance sich einmal persönlich vorzustellen" gehe ich nur bedingt mit. Was nützt es mir als Bewerber, wenn ich den Aufwand habe, zum Vorstellungsgespräch zu gehen, und dann dort gesagt bekomme, dass meine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllt werden können. Dann bin ich froh, wenn meine Bewerbung von Anfang an aussortiert wird. Insofern sind die Gehaltsvorstellungen wiederum nützlich. Wäre halt toll, wenn das Gehalt gleich in der Stellenanzeige genannt wird *HAHAHA*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Gewerbefläche im Gastronomie ...Videobewerbungen per App?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Justizvollzugsbeamter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2019 15:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.10.2019 20:51
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe beim Anschreiben zur Hauswirtschaft DieJay Initiativbewerbung 22.10.2019 11:33
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2019 21:09