Videobewerbungen per App?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellung im Anschreiben vergessenBestätigung der Zusage
Autor Nachricht
kathleen.dank
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2017
Beiträge: 2
Videobewerbungen per App?
10.01.2017 16:12
Hey! Ich habe mich heute im Forum angemeldet, um euch mal eine neue Art sich zu bewerben vorzustellen Smile

Wir von JobUFO sind ein junges StartUp aus Berlin: JobUFO ist eine App (für Android und iOS) für Videobewerbungen, die besonders für junge Job- oder Ausbildungssuchende entwickelt wurde. Viele Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen nutzen unsere Software bereits (Deutsche Bahn, Liebherr, Vapiano, Mercedes, Nordsee, McDonald's uvm.), stellen zahlreiche Ausbildungsplätze, Neben- und Vollzeitjobs ein und versuchen die Bewerbungen moderner und einfacher zu gestalten. Nämlich ganz ohne Anschreiben Wink

Einfach ein maximal 30-sekündiges Video aufnehmen, euren Abschluss und/oder eure Berufserfahrung angeben und bewerben. Die Daten und euer finden sich ausschließlich in unserer Datenbank und werden an die Recruiter des jeweiligen Unternehmens weitergeleitet - und an niemanden sonst Wink

Falls ihr jemanden kennt, der Probleme mit Bewerbungsanschreiben hat, etwas neues ausprobieren möchte oder ihr euch einfach mal informieren oder umschauen wollt geht gerne auf unsere Website [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] oder holt euch die App im jeweiligen Store Smile

Gerne unterstützen wir euch auch bei der Ideenfindung für euer Video!

Liebe Grüße
Kathleen
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bewerben per Video statt mit einem Anschreiben - in nur 30 Sekunden zum neuen Job. Jetzt JobUFO-App laden und ausprobieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan_0117
Gast




Videobewerbung
11.01.2017 22:09
Hi!

Wo kommt denn so eine Videobewerbung gut an? Gibt es da bestimmte Branchen? Ich meine, im Marketingbereich kann ich mir das gut vorstellen, im IT-Bereich auch, aber selbst dort wird es schon schwerer. In der Baubranche ist das dann wenig denkbar. Der öffentliche Dienst hat Vorgaben zur Form der Bewerbung.

Kannst du etwas zu den Einsatzgebieten der Videobewerbung sagen? Oder wie funktioniert das? Kann man sich dann bei eurer App auf die Stellenangebote nur per Video bewerben? Vielleicht kannst du etwas detaillierter was zu sagen - und mit weniger Werbung Wink

Viele Grüße!
Stefan
kathleen.dank
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2017
Beiträge: 2
Zu: Videobewerbungen per App?
12.01.2017 11:57
Die Branchen sind breit gefächert, was sich ja auch in den Stellenangeboten in der App wiederspiegelt. Alle Unternehmen die dort inserieren sind auch Kunden von JobUFO und wollen Videobewerbungen bekommen.
Natürlich sind bspw. in der Gastronomie solche Bewerbungen lieber gesehen als im Bauwesen, das hängt aber eben ganz vom Unternehmen ab. Und natürlich gibt es, wie du schon sagtest, auch Bereiche in denen wenig Sinn besteht, eine kurze Videobotschaft als Vorstellung anzubringen. Aber besonders Unternehmen, die Stellen besetzen möchten bei denen Kundenkontakt und/oder Kommunikation wichtig ist, sind an der Idee interessiert

Die Unternehmen die bisher mit uns zusammenarbeiten zielen aber eher auf eine jüngere, videoaffine Zielgruppe und größtenteils auf Nebenjobs und Ausbildungsplätze. Und das soll auch der Sinn der App sein: Einer jungen Zielgruppe - die oftmals Schwierigkeiten hat eine schriftliche Bewerbung zu verfassen bzw. sich durch eine solche noch nicht von anderen Bewerbern abheben können, da keine umfangreichen Erfahrungen vorhanden sind - das Bewerben zu erleichtern durch ein Medium mit dem sie Tag für Tag kommunizieren und so die Hürde, sich zu bewerben, zu minimieren.


Und mit unserer App kann man sich nur per Video bewerben, ja.
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bewerben per Video statt mit einem Anschreiben - in nur 30 Sekunden zum neuen Job. Jetzt JobUFO-App laden und ausprobieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehaltsvorstellung im Anschreiben vergessenBestätigung der Zusage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41
Keine neuen Beiträge Terminbestätigung per Email Gast Vorbereitung 28.03.2017 11:33