Hilfe bei der Formulierung der Tätigkeiten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - BerufswechselBewerbung als Assistentin der Geschäftsführung
Autor Nachricht
Dani123
PostRank 1
PostRank 1

Hilfe bei der Formulierung der Tätigkeiten
30.03.2014 10:52
Huhu,

kurz mal ein paar Infos zu meinem beruflichen Werdegang. Ich habe 2001 meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen. Danach habe ich bis 08/2013 bei einem Rechtsanwalt gearbeitet. Seit dem 01.08.13 bin ich bei einer Behörde befristet bis zum 31.05.14 als kaufmännische Angestellte tätig. Ich habe in der Zeit ein völlig neues Aufgabengebiet erlernt (diese Info mal am Rande).

Jetzt ist es so, dass ich mich gerne bei der Stadt bewerben möchte. Ich habe aber Probleme damit, meine Tätigkeiten nicht als Aufzählung in die Bewerbung zu schreiben. Ganz abgesehen davon möchte ich eher meine Tätigkeiten als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in die Bewerbung einfließen lassen, da diese auf die Stellenausschreibung zutreffen. Meine derzeitige Tätigkeit ist zu speziell und wird eigentlich nicht gesucht.

Zitat:

In meiner jetzigen Position als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bin ich mit der allgemeinen Füh­rung der Korrespondenz sowohl nach Phonodiktat als auch eigenständig, der Kommunikation mit Mandanten, der Fristen­überwachung, dem Postein- und Ausgang, dem Mahn- und Klagewe­sen so­wie al­ler üblicherwei­se anfallenden Sekre­tariatsaufgaben betraut. Der tägliche Umgang mit dem PC ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Durchfüh­rung der Termin- und Büroorganisation.