Im Lager Mitarbeiter - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau - bitte QuerlesenBewerbung als Bachlor mit abgebrochenen Master
Autor Nachricht
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Im Lager Mitarbeiter - Anschreiben
16.12.2014 14:41
Ich hätte jetzt die möglichkeit bei meinen jetzigem arbeitgeben eine festeinstellung zu bekommen momentan bin über eine leihbude als leih keule tätig jeder weiß das bei einer festeinstellung mehr geld rum kommt zu dem hätte ich dann noch die möglichkeit andere abteilungen kennen zu lernen das heist andere arbeiten zu verichten aber das geht nur wenn du festmitarbeiter bist die momentan tätigkeit als staplerfahrer ist mir nicht mehr spanend genug ich bräuchte mal eure hilfe für ein anschreiben ich bin nicht sehr wortgewandt vielleicht könnt ihr mir helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Neugier
Gast




Zu: Im Lager Mitarbeiter - Anschreiben
16.12.2014 22:51
Hallo ebermund, altes Haus!

Du bist der Scene treu geblieben. Smile Klar kann ich Dir helfen. Ich gehe mal davon aus, dass Dein letzter Thread eigentlich zu diesem gehört. Smile Veranstalte hier nicht so ein "Datengemetzel", sondern eröffne zukünftig nur einen Thread für eine Bewerbung. Dein Anschreiben gehört sicher hierher:

Zitat:



In meiner Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und spannende Aufgaben übernehmen kann, und erkenne daher in Ihrem Unternehmen eine große Chance.

Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre in verschiedenen Branchen, meine unterschiedlichste Berufserfahrungen sammeln. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller, sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.

In meiner letzten Anstellung war ich über die Zeitarbeitsfirma xxx Personal, im Lager tätig. In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik: Darunter fielen unter anderem die Ein und aus Lagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten des Warenein- und -ausgangs sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Mich reizen an dem Beruf sowohl die logistische Herausforderung als auch die daraus folgende Organisation.

Um abermalig an der Umsetzung Ihrer ambitionierten Zielvorstellungen mitzuwirken, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.



Ich rekapituliere noch mal:

Du arbeitest als Ga­bel­stap­ler­fah­rer in einem Unternehmen (Entleiher), über eine Zeitarbeitsfirma (Verleiher). Jetzt möchtest Du Dich als Gabelstaplerfahrer bei diesem Unternehmen direkt bewerben (Initiativbewerbung, ohne Stellenangebot), um andere Abteilungen kennenzulernen und mehr Geld zu verdienen.

Wenn dem so ist, passt Deine Einleitung aber nicht wirklich in die Bewerbung. Sie wirkt auf mich wie abgeschrieben, völlig bezuglos, obwohl Du dieses Unternehmen kennst. Kein Wort, dass Du gerne dort arbeitest und mit Freude Deinen Dienst verrichtest. Kein Wort über Deinen Einsatzwillen, kein Wort des Lobes. Warum sollte das Unternehmen Dich einstellen?

Du musst es Ihnen schmackhaft machen. Die Firma interessiert es einen feuchten Honig, wie Du Deine berufliche Zukunft gestalten willst, für sie ist nur eines wichtig: Was kannst Du und was bist Du bereit zu leisten. Wink

Die nächsten zwei Textblöcke sind recht brauchbar. Der letzte Satz kommt eher in die Einleitung. Ich ersetze ihn durch ein freundlichen Abschlusssatz.

Ich schreibe Dir ein Bewerbungsanschreiben, das meinem Erachten nach eher zum Erfolg führt: Wink

Zitat:



Bewerbung als Gabelstaplerfahrer


Sehr geehrter Herr Personaler,

seit circa einem Jahr arbeite ich als Ga­bel­stap­ler­fah­rer bei der Unternehmens-Name, über die Zeitarbeitsfirmen-Name. Die Arbeit macht mir große Freude und gibt mir das Gefühl beruflich angekommen zu sein. Dieser Meinung ist auch mein Vorgesetzter Herr Treiber, der in mir einen tüchtigen und motivierten Mitarbeiter sieht. Mit meinem Bestreben, in Ihrem Hause fest Fuß zu fassen, verbinde ich auch die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln, die ich mit Lern- und Leistungsbereitschaft nutzen werde.

Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre in verschiedenen Branchen, unterschiedliche Berufserfahrungen sammeln. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.

In meiner letzten Anstellung war ich im Lager tätig. In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik. Darunter fiel unter anderem die Ein- und Auslagerung als auch die Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten des Warenein- und -ausgangs sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Hier reizte mich sowohl die logistische Herausforderung als auch die daraus folgende Organisation.

Mit der festen Überzeugung, bei der Unternehmens-Name die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich der Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.


Mit freundlichen Grüßen aus Musterstadt




ebermund

Anlagen



Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung sowie alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Neugier

PS: Natürlich musst Du das Berwerbungsanschreiben noch mit Deinen Daten (wie z. B. die Firmennamen und Ansprechpartner (rot markiert) versehen).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau - bitte QuerlesenBewerbung als Bachlor mit abgebrochenen Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01