Initiativbewerbung als Fachinformatikerin (Hilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin ...Bewerbungsanschreiben - zum Verkäufer bei ...
Autor Nachricht
Sandy5000
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung als Fachinformatikerin (Hilfe)
16.10.2013 20:32
N'abend zusammen Smile

habe mich hier neu angemeldet um euch um eure Hilfe zu bitten bei meiner ersten Initiativbewerbung. Habe das Forum schon durchstöbert um mir Anregungen zu holen und habe daraufhin folgenden Entwurf verfasst:

"Bewerbung als Fachinformatikerin für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildete Fachinformatikerin für Systemintegration suche ich einen interessanten Berufseinstieg und bewerbe mich hiermit um eine Stelle in ihrem Unternehmen.

Nach sowie während meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration habe ich mehrere Praktika durchgeführt. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem, die Mitarbeit im Support, Behebung von Störungen und Durchführung von Wartungsmaßnahmen.

Während meiner bisherigen Tätigkeiten konnte ich bereits meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Selbstständiges, sorgfältiges und genaues Arbeiten sind für mich selbstverständlich.

Wenn Sie mich als Fachinformatikerin für Systemintegration einstellen, können Sie sich auf meine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft verlassen. Gern beweise ich Ihnen dies auch im Rahmen einer Probearbeit oder Praktikum.

Haben meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen"

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinore
PostRank 1
PostRank 1

Re: Initiativbewerbung als Fachinformatikerin (Hilfe)
17.10.2013 00:13
Sandy5000 hat Folgendes geschrieben:

Nach sowie während meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration habe ich mehrere Praktika durchgeführt. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem, die Mitarbeit im Support, Behebung von Störungen und Durchführung von Wartungsmaßnahmen.

Dieser Satz lässt sich sehr schwer lesen!!!! Eher so: Sowie während als auch nach meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration.....

Außerdem solltest du bei deinem Anschreiben auf das eingehen, was DICH ausmacht. So hört es sich zu stark nach einem STANDARD Schreiben an....
Bewerbung als Mitarbeiterin ...Bewerbungsanschreiben - zum Verkäufer bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen