Initiativbewerbung als Mitarbeiter in Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Initiativbewerbung PlanungsbüroInitiativbewerbung als Assistentin der ...
Autor Nachricht
Nikita Umanskiy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 3
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in Krankenhaus
15.04.2014 08:59
Hallo,
bin im Versuch eine Stelle bei einer Klinik oder im Krankenhaus zu kriegen. Ich komme nicht aus Deutschland und deswegen bin mir total unsicher in dem was ich geschrieben habe. Ob es so sich gut anhören und überhaupt so richtig gesagt ist. Über Verbesserungsvorschlägen würde ich mich sehr freuen.

MfG





Initiativbewerbung als Mitarbeiter in Krankenhaus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle in Voll- oder Teilzeit, bei der ich mich von meinen besten Seiten zeigen dürfte. Ich hoffe sehr bei Ihnen sie finden zu können, da ich schon immer ein sehr großes Interesse daran hatte im Krankenhaus zu arbeiten.

Mein beruflicher Werdegang bildet sich aus sehr vielen unterschiedlichen Arbeitssphären, da ich mich in alle Branchen reintasten wollte, um zu wissen um was es sich dort handelt und ob es mir passen könnte. Somit habe ich viele Eigenschaften in sich eingeprägt, die bei den Tätigkeiten notwendig waren, sowie Belastbarkeit an der Baustelle, Gewissenhaftigkeit und Sauberkeit bei der Zubereitung von Essensgerichten in der Küche, freundliches und ruhiges Auftreten gegenüber den Kunden als Tankstellenmitarbeiter und schnelle Arbeit als Kassier im „Tegut…“. Dabei ist mir oft aufgefallen, dass die Arbeit mit Menschen mir besonders viel Freude bereitet.

Ich besitze bereits einen Schein des erweiterten Erste-Hilfe-Kurses und möchte in Ihrem Haus bei der Arbeit mit Leuten als Patientenbegleiter, -pflege oder Personalhelfer den Beistand leisten. Eine Stelle aus den Bereichen Labor, Küche oder Hol- & Bring- Service ist für mich auch sehr attraktiv.
Ich habe den Willen alles Nötige zu erlernen, sowie die Bereitschaft mich auf das Neue einzustellen. Freundlichkeit, Engagement und Belastbarkeit sind meine Stärken, auch Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich und der Umgang mit Menschen stellt für mich kein Problem dar.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: Initiativbewerbung als Mitarbeiter in Krankenhaus
16.04.2014 07:47
Initiativbewerbungfür eine Stelle als Mitarbeiter in Ihrem Krankenhaus.
- Das kannst du so schreiben, aber ich würde genauer auf die Stelle eingehen. Bewirbst du dich als Krankenpfleger, willst Du eine Ausbildung machen oder was genau?

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle in Voll- oder Teilzeit, bei der ich mich von meinen besten Seiten zeigen kann. Da ich schon immer ein sehr großes Interesse daran hatte im Krankenhaus zu arbeiten, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Mitarbeiter.
- statt Mitarbeiter dann die genaue Berufsbezeichnung (siehe oben)

Mein beruflicher Werdegang bildet sich aus sehr vielen unterschiedlichen Arbeitssphären, da ich mich in alle Branchen reintasten (zu umgangssprachlich) wollte, um zu wissen, um was es sich dort handelt und ob es mir passen könnte. (wiederum zu umgangssprachlich) Somit habe ich mir viele Fähigkeiten angeeignet, sowie Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit und Sauberkeit und ein freundliches und ruhiges Auftreten gegenüber Kunden gelernt.
- in diesem Abschnitt gehst du viel zu sehr auf die einzelnen Tätigkeiten die du ausgeübt hast ein, das brauchst du nicht, das steht ja in deinem Lebenslauf. Formuliere lieber kurz deine Fähigkeiten und Erfahrungen.

Ich besitze bereits einen Schein des erweiterten Erste-Hilfe-Kurses und möchte in Ihrem Haus bei der Arbeit mit Leuten als Patientenbegleiter, -pflege oder Personalhelfer den Beistand leisten. (Aha! siehe oben)Eine Stelle in den Bereichen Labor, Küche oder Hol- & Bring- Service wäre für mich ebenfalls von Interesse.
Ich habe den Willen alles Nötige zu erlernen, sowie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Freundlichkeit, Engagement und Belastbarkeit sind meine Stärken, auch Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich und der Umgang mit Menschen stellt für mich kein Problem dar.(Wiederholung!)

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Also: An sich ist die Bewerbung in Ordnung, allerdings häufen sich die Kleinigkeiten, wie du ja auch an meinen Anmerkungen sehen kannst. In deiner Originalversion solltest du die Bewerbung nicht abschicken!
Ich rate dir, dich mit jemandem zusammenzusetzen, der fit in der deutschen Sprache ist. Das können Freunde oder Bekannste sein, du kannst dich aber auch an einen professionellen Bewerbungssevice wenden. Das würde ich dir sogar empfehlen. Googel doch mal Bewebungsservice oder etwas in der Richtung. Ich glaube das würde sich eher für dich lohnen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. [/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikita Umanskiy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Mitarbeiter in Krankenhaus
16.04.2014 08:59
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Initiativbewerbung verschoben
16.04.2014 09:07
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Initiativbewerbung PlanungsbüroInitiativbewerbung als Assistentin der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21