Gast
Initiativbewerbung als Teamassistentin
10.10.2012 21:48
10.10.2012 21:48
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich nun schon seit rund drei Wochen damit beschäftigt bin mich für eine Stelle bei einem Unternehmen zu bewerben. Nach lagen formatieren und einbetten grafischer Unterstützungen bin ich nun beim Hauptteil meiner Bewerbung angekommen. Dieser ist leider viel zu lang und ich finde einfach nicht die passenden kurzen, aber ausdrucksstarken Worte.
Ich möchte diesen Job unbedingt haben. Das ist die erste Stellenausschreibung die diverse Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen ausfüllt und das ist genau das richtige für mich, da ich Generalistin bin. Ich weiß die perfekte Bewerbung gibt es nicht, aber wenigstens sehr nah dran möchte ich sein
Hier erstmal die Stellenbeschreibung:
Teamassistenz
Für die Unterstützung beim Neuaufbau unserer Niederlassung in Köln und der Projektabwicklung im Bereich Messe & Ausstellung suchen wir ab 01.Dezember 2012 Unterstützung in unserem Team in Köln. Die Einarbeitung wird für einen Monat in unserer Niederlassung in Hannover stattfinden. Eine Unterkunft wird für diesen Zeitraum bereitgestellt.
Die UEBERKOPF GmbH ist ein Unternehmen für Riggingdienstleistungen und Eventlogistik. Dabei sind wir u. a. Servicepartner der Hamburg Messe und Congress GmbH, der Deutschen Messe AG Hannover sowie der Koelnmesse GmbH.
UEBERKOPF betreut als einer der führenden Riggingdienstleister eine Vielzahl von Unternehmen und Veranstaltungsstätten. Dabei unterstützen wir mit fundierten Kenntnissen im Bereich der mobilen Veranstaltungstechnik sowie weitreichenden Erfahrungen in der Projektplanung und Umsetzung vom ersten Konzeptansatz bis zur Umsetzung am Veranstaltungsort.
Unser Team bietet folgende Aufgaben und Einblicke:
Koordination und Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und freien Mitarbeitern bei der Projektarbeit, Einblick in Produktionsabläufe und Unterstützung im Tagesmessegeschäft.
Die Aufgaben:
- Personaldisposition: Planung, Steuerung und Kontrolle der Personaleinsätze
- Back-Office
- Projekt- und Auftragsabwicklung
- Angebotserstellung und Projektabrechnung
- Datenbankpflege
- Erstellung von Auswertungen
- Unterstützung beim Controlling
- Allgemeine Projektunterstützung im Messebetrieb
Das Anforderungsprofil:
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Engagement
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gutes Gespür für Zahlen
- Selbstständiges Arbeiten
- Deutsch + Englisch sicher in Wort und Schrift
- Gute PC-Kenntnisse (MS Office + Internet)
- Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Gutes Geschick im Umgang mit Menschen
- Fähigkeit zur Integration und Zusammenarbeit in einem Team
Wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen dynamischen Team
- Direkte, kurze Entscheidungswege zu Kunden und Dienstleistern
Zufriedene Mitarbeiter sind ein wichtiger Grundstein unseres Erfolges. Für uns sind Teamgeist, ein offenes Miteinander und Spaß bei der Arbeit besonders wichtig!
Interesse!
Dann sende uns Deine Unterlagen mit der Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung
Und hier nun meiner Bewerbung
Sehr geehrter Herr Steuber,
ich habe mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen und bin die Unterstützung für Ihr Team in Köln die Sie suchen.
Mein Studium zum Bachelor of Hons Business and Management an der Southampton Solent University in Großbritannien habe ich nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Informationsverarbeitung im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen.
Aufgrund meines breitgefächerten wirtschaftlichen Interesses konnte ich mir in vielen Bereichen tiefgründiges theoretisches Wissen aneignen und dieses an Fallbeispielen großer Unternehmen praktisch umsetzen. Innerhalb der Projektphase des Studiums habe ich mit einer strukturierten Herangehensweise sowie ausgeprägter Konzeptstärke überzeugt und mich schnell in die praktische Umsetzung eingearbeitet. Einige der entwickelten Empfehlungen wurden von der Geschäftsführung umgesetzt.
Durch meine mehrjährige Verkaufstätigkeit in verschiedenen Handels- und Dienstleistungsunternehmen erlernte und vertiefte ich die Basics im Bereich Verkauf. Insbesondere der fachgerechte Umgang mit Kunden, Produkten sowie die Sortimentspflege und das Bestellwesen bereiten mir viel Freude. Besonderes Interesse habe ich für die Schwerpunkte Marketing, Mitarbeiter und die Analyse, Optimierung/ Koordinierung von Arbeitsabläufen entwickelt. Der Umgang mit diversen Wirtschaftsprogrammen wie SAP und andere Unternehmensinternen Sytemprogrammen, wie auch die Handhabeung sämtlicher Ms-Office Programme liegt mit sehr gut. Dank meines Studiums im Ausland bin ich mir auch meiner englischen Sprache sehr sicher.
Meine hohe Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein. Mein analytisches Denken und meine rasche Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich schnell und weitgehend selbstständig in neue Prozesse einzuarbeiten. Begeisterung für den Beruf, Teamgeist und eine zuverlässige strukturierte Arbeitsweise sind für mich genau so selbstverständlich wie Zielstrebigkeit, ein sicheres und gewandtes Auftreten und der respektvolle höfliche Umgang mit Menschen.
Meine Gehaltsvorstellungen orientieren sich an den von der Financial Times Deutschland ermittelten Werten für die Einstiegsgehälter von Teamassistenten. Ich stelle mir ein Jahresgehalt von 30.000 Euro vor.
Ich freue mich auf meine Zeit in Ihrem Unternehmen und daher ganz besonderes auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
[Name entfernt]
Bei dem kursiv geschrieben Teil bin ich mir nicht mal sicher, ob ich den überhaupt mit einbringen soll. Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich noch Teile der Stellenausschreibung mit einbringen soll. Ich kann nicht sagen, ob ich mittlerweile eine Anschreiben-Schreib-Blockade habe oder was es ist das ich da bei meiner eigenen Bewerbung so hängen bleibe. Irgenwie ist das bei anderen immer so einfach...
Auf konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge würde ich mich wirklich sehr freuen!!!
ich habe mich hier angemeldet, da ich nun schon seit rund drei Wochen damit beschäftigt bin mich für eine Stelle bei einem Unternehmen zu bewerben. Nach lagen formatieren und einbetten grafischer Unterstützungen bin ich nun beim Hauptteil meiner Bewerbung angekommen. Dieser ist leider viel zu lang und ich finde einfach nicht die passenden kurzen, aber ausdrucksstarken Worte.
Ich möchte diesen Job unbedingt haben. Das ist die erste Stellenausschreibung die diverse Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen ausfüllt und das ist genau das richtige für mich, da ich Generalistin bin. Ich weiß die perfekte Bewerbung gibt es nicht, aber wenigstens sehr nah dran möchte ich sein
Hier erstmal die Stellenbeschreibung:
Teamassistenz
Für die Unterstützung beim Neuaufbau unserer Niederlassung in Köln und der Projektabwicklung im Bereich Messe & Ausstellung suchen wir ab 01.Dezember 2012 Unterstützung in unserem Team in Köln. Die Einarbeitung wird für einen Monat in unserer Niederlassung in Hannover stattfinden. Eine Unterkunft wird für diesen Zeitraum bereitgestellt.
Die UEBERKOPF GmbH ist ein Unternehmen für Riggingdienstleistungen und Eventlogistik. Dabei sind wir u. a. Servicepartner der Hamburg Messe und Congress GmbH, der Deutschen Messe AG Hannover sowie der Koelnmesse GmbH.
UEBERKOPF betreut als einer der führenden Riggingdienstleister eine Vielzahl von Unternehmen und Veranstaltungsstätten. Dabei unterstützen wir mit fundierten Kenntnissen im Bereich der mobilen Veranstaltungstechnik sowie weitreichenden Erfahrungen in der Projektplanung und Umsetzung vom ersten Konzeptansatz bis zur Umsetzung am Veranstaltungsort.
Unser Team bietet folgende Aufgaben und Einblicke:
Koordination und Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und freien Mitarbeitern bei der Projektarbeit, Einblick in Produktionsabläufe und Unterstützung im Tagesmessegeschäft.
Die Aufgaben:
- Personaldisposition: Planung, Steuerung und Kontrolle der Personaleinsätze
- Back-Office
- Projekt- und Auftragsabwicklung
- Angebotserstellung und Projektabrechnung
- Datenbankpflege
- Erstellung von Auswertungen
- Unterstützung beim Controlling
- Allgemeine Projektunterstützung im Messebetrieb
Das Anforderungsprofil:
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Engagement
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gutes Gespür für Zahlen
- Selbstständiges Arbeiten
- Deutsch + Englisch sicher in Wort und Schrift
- Gute PC-Kenntnisse (MS Office + Internet)
- Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Gutes Geschick im Umgang mit Menschen
- Fähigkeit zur Integration und Zusammenarbeit in einem Team
Wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen dynamischen Team
- Direkte, kurze Entscheidungswege zu Kunden und Dienstleistern
Zufriedene Mitarbeiter sind ein wichtiger Grundstein unseres Erfolges. Für uns sind Teamgeist, ein offenes Miteinander und Spaß bei der Arbeit besonders wichtig!
Interesse!
Dann sende uns Deine Unterlagen mit der Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung
Und hier nun meiner Bewerbung
Sehr geehrter Herr Steuber,
ich habe mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen und bin die Unterstützung für Ihr Team in Köln die Sie suchen.
Mein Studium zum Bachelor of Hons Business and Management an der Southampton Solent University in Großbritannien habe ich nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Informationsverarbeitung im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen.
Aufgrund meines breitgefächerten wirtschaftlichen Interesses konnte ich mir in vielen Bereichen tiefgründiges theoretisches Wissen aneignen und dieses an Fallbeispielen großer Unternehmen praktisch umsetzen. Innerhalb der Projektphase des Studiums habe ich mit einer strukturierten Herangehensweise sowie ausgeprägter Konzeptstärke überzeugt und mich schnell in die praktische Umsetzung eingearbeitet. Einige der entwickelten Empfehlungen wurden von der Geschäftsführung umgesetzt.
Durch meine mehrjährige Verkaufstätigkeit in verschiedenen Handels- und Dienstleistungsunternehmen erlernte und vertiefte ich die Basics im Bereich Verkauf. Insbesondere der fachgerechte Umgang mit Kunden, Produkten sowie die Sortimentspflege und das Bestellwesen bereiten mir viel Freude. Besonderes Interesse habe ich für die Schwerpunkte Marketing, Mitarbeiter und die Analyse, Optimierung/ Koordinierung von Arbeitsabläufen entwickelt. Der Umgang mit diversen Wirtschaftsprogrammen wie SAP und andere Unternehmensinternen Sytemprogrammen, wie auch die Handhabeung sämtlicher Ms-Office Programme liegt mit sehr gut. Dank meines Studiums im Ausland bin ich mir auch meiner englischen Sprache sehr sicher.
Meine hohe Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein. Mein analytisches Denken und meine rasche Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich schnell und weitgehend selbstständig in neue Prozesse einzuarbeiten. Begeisterung für den Beruf, Teamgeist und eine zuverlässige strukturierte Arbeitsweise sind für mich genau so selbstverständlich wie Zielstrebigkeit, ein sicheres und gewandtes Auftreten und der respektvolle höfliche Umgang mit Menschen.
Meine Gehaltsvorstellungen orientieren sich an den von der Financial Times Deutschland ermittelten Werten für die Einstiegsgehälter von Teamassistenten. Ich stelle mir ein Jahresgehalt von 30.000 Euro vor.
Ich freue mich auf meine Zeit in Ihrem Unternehmen und daher ganz besonderes auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
[Name entfernt]
Bei dem kursiv geschrieben Teil bin ich mir nicht mal sicher, ob ich den überhaupt mit einbringen soll. Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich noch Teile der Stellenausschreibung mit einbringen soll. Ich kann nicht sagen, ob ich mittlerweile eine Anschreiben-Schreib-Blockade habe oder was es ist das ich da bei meiner eigenen Bewerbung so hängen bleibe. Irgenwie ist das bei anderen immer so einfach...
Auf konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge würde ich mich wirklich sehr freuen!!!