Initiativbewerbung Anschreiben Biobranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KraftfahrerBetriebswechsel - Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
Autor Nachricht
Saru
Gast




Initiativbewerbung Anschreiben Biobranche
18.11.2015 17:24
Hallo Leute. Können sie bitte mein Anschreiben durchlesen und korrigieren?Ich möchte eine Initiativbewerbung schicken an einen Planungsbüro.
Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein ausführlicher Besuch Ihrer Unternehmenswebseite hat mich in meiner Meinung über Sie als Unternehmen bestätigt. In Ihrem Unternehmen sehe ich eine gute Chance, meinen Neigungen und Interessen als Biologin zu folgen und mich beruflich zu entwickeln. Gern möchte ich weiterhin botanische Kartierungen durchführen und diese im Anschluss je nach Kontext auswerten. Reizvoll wären für mich die Entwicklung von XYUmweltfachplanungen, z.B. xy oder xx.. Außerdem strebe ich das Ausweiten meiner faunistischen Artenkenntnisse an.

Während meines freiwilligen Praktikums im Bereich Umweltbildung und Naturschutz bei XY habe ich die Erfahrung in XY gesammelt.

Während meines Masterstudium in Ökologie und Naturschutz habe ich bereits Erfahrung im Labor und Feldforschung gesammelt.

Für meine Masterarbeit sammelte ich pflanzensoziologische Daten zum Zwecke der Bestimmung der dynamischen Veränderungen der Vegetation. Auf dieser Grundlage habe ich eine Datenbank erstellt, die historische Vegetationsaufnahmen mit den neuen Vegetationsaufnahmen verglichen und den Unterschied mit der DCA Analyse (Detrended Correspondence Analysis) analysiert. Hierbei habe ich die Umweltfaktoren und ihren Einfluss auf die Veränderung berücksichtigt.

Mein Studium befähigt mich, wissenschaftliche Paper und Texte auf Deutsch oder Englisch zu verfassen sowie die notwendigen Informationen dafür zu recherchieren.

Den sicheren Umgang mit ArcGIS, QGIS, bringe ich ebenso mit wie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, inklusive Access und Excel. In verschiedenen Projekten sammelte ich die Kenntnisse in Programmen wie z.B. Turboweg, JUICE, LHS, RHS Protokolle, sowie in verschiedenen Methoden der Biologischen Index Bewertung.

Nach meinem Studium habe ich am XY Workshop of the XYWorking Group European XY in XY teilgenommen und habe dort meine Masterarbeit präsentiert. Mein Englisch ist verhandlungssicher und zurzeit verbessere ich meine Deutschkenntnisse in einem Kurs.

Eine Anstellung als freie Mitarbeiterin wäre für mich vorstellbar. Für andere Optionen bin ich offen.

Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung. Gerne würde ich weitere Details der freien Position in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.

Mit freundlichen Grüßen, xy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippgeber
Gast




Zu: Initiativbewerbung Anschreiben Biobranche
19.11.2015 00:50
Hallo Saru,

ich könnte hier eine ganze Menge Unvorteilhaftigkeiten aufzählen. Dafür fehlt mir die Zeit - und die Lust.
Schau mal zum linken Bildschirmrand. Dort findest Du Hilfe zu den einzelnen Bewerbungsthemen. Die Tipps werden Dich befähigen, ein ansprechendes Anschreiben aufzusetzen. Wink

Auf die Schnelle kann ich sagen, dass Dein Anschreiben unstrukturiert, zu lang und deshalb lang­at­mig ist.

Jetzt bin ich gespannt auf die Umsetzung der Tipps und wünsche gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen

Tippgeber
Saru
Gast




Zu: Initiativbewerbung Anschreiben Biobranche
23.11.2015 14:00
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort, es war wirklich nützlich.

Hier ist die neue Version:

Sehr geehrte Herr XY,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat. Als Naturwissenschaftlerin habe ich schön whärend meines Studium Erfahrungen im Labor und Feldforschung gesammelt. Für meine Masterarbeit habe ich pflanzensoziologische Untersuchungen gemacht zum Zwecke der Bestimmung der dynamischen Veränderungen der Vegetation. Ich absolvierte Praktika im Umweldbildung und Naturschütz bei NABU Hamburg.

Aufgrund meines Interesses an Landschaftsökologie und Naturschütz möchte ich gerne Ihr Unternehmen unterstüzen, um weitere praktische Erfahrungen zu sammeln und mich beruflich zu entwicklen. EIn ausfrülicher Besuch Ihrer Unternehmenwebseite und die Übersicht Ihren Projektbeschreibungen hat mich in meiner Meinung über Sie als Unternehmen bestätigt.
Gern möchte ich weiterhin botanische Kartierungen durchführen und diese im Anschluss je nach Kontext auswerten. Reizvoll wären für mich die Entwicklung von Umweltfachplanungen, z.B. FFH-Managementplänen oder Biotopverbundkonzepten. Außerdem strebe ich das Ausweiten meiner faunistischen Artenkenntnisse an.

Den sicheren Umgang mit ArcGIS, QGIS und GRASS bringe ich ebenso mit wie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, inklusive Access und Excel und die Kenntnisse in Programmen wie z.B. Turboweg, JUICE sowie in verschiedenen Methoden der Biologischen Index Bewertung.

Nach meinem Studium habe ich am „The 23rd Workshop of the IAVS Working Group European Vegetation Survey“ in XY, XY, teilgenommen und habe dort meine Masterarbeit präsentiert.

Mein Studium befähigt mich, wissenschaftliche Paper und Texte auf Englisch zu verfassen sowie die notwendigen Informationen dafür zu recherchieren. Organisationstalent und Lernbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.

Eine Anstellung als freie Mitarbeiterin wäre für mich vorstellbar. Für andere Optionen bin ich offen.

Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Gerne würde ich weitere Details der freien Position in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.

Mit freundlichen Grüßen,

xy
Gast





Initiativbewerbung - Anschreiben Biobranche
23.11.2015 15:49
Bewerbung als …
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte Herr XY,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat. Aufgrund meines Interesses an Landschaftsökologie und Naturschutz möchte ich gerne Ihr Unternehmen unterstützen, um praktische Erfahrungen zu sammeln und mich beruflich weiter zu entwickeln. Eine ausführliche Recherche Ihrer Unternehmenswebseite sowie Ihre ausführlichen Projektbeschreibungen haben mich in meinem Entschluss bestärkt.

Als Naturwissenschaftlerin sammelte ich bereits in meinem Studium zum ??? Erfahrungen in der Labor- und Feldforschung. Für meine Masterarbeit führte ich pflanzensoziologische Untersuchungen zum Zwecke der Bestimmung der dynamischen Veränderungen der Vegetation durch. Zudem absolvierte ich diverse Praktika in Umweltbildung und Naturschutz bei NABU Hamburg.

Gern möchte ich weiterhin botanische Kartierungen durchführen und diese im Anschluss je nach Kontext auswerten. Reizvoll wären für mich die Entwicklung von Umweltfachplanungen, zum Beispiel FFH-Managementplänen oder Biotopverbundkonzepten. Außerdem strebe ich das Ausweiten meiner faunistischen Artenkenntnisse an.

Einen sicheren Umgang mit ArcGIS, QGIS und GRASS bringe ich natürlich mit. Ebenso können Sie von mir fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Programmen, wie Turboweg, JUICE sowie in den Methoden der Biologischen Index Bewertung voraussetzen.

Mein Studium befähigt mich, wissenschaftliche Paper und Texte auf Englisch zu verfassen sowie die notwendigen Informationen dafür zu recherchieren. Organisationstalent und Lernbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich, wie die Arbeit im Team.

Eine Anstellung als freie Mitarbeiterin ist für mich vorstellbar. Auch anderen Optionen stehe ich offen gegenüber. Ich freue mich, weitere Details in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen


Smile Deine Rechtschreibung war leider grauenhaft.
Saru
Gast




Zu: Initiativbewerbung Anschreiben Biobranche
23.11.2015 16:23
Danke für die Antwort. Also die Rechtschreibung ist schlecht, aber der Rest ist okay oder?
Ich weiß, dass ich die Fehler mache, aber ich lerne immer noch die deutsche Sprache, deshalb brauche ich Hilfe.
Es wäre schön, wenn Sie dass korrigieren könnten.
Saru
Gast




Zu: Initiativbewerbung Anschreiben Biobranche
23.11.2015 17:04
Also, jetzt habe ich alles gelesen, was Sie korrigiert haben, vielen Dank für die Mühe, Sie haben mich wirklich geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KraftfahrerBetriebswechsel - Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01