Bewerbung als Kraftfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Duales StudiumInitiativbewerbung Anschreiben Biobranche
Autor Nachricht
elmondi
Gast




Bewerbung als Kraftfahrer
30.06.2010 16:35
------ ------------ ----------, --.--.2010
--------------------
--------------------
Telefon: ----------------
E-Mail: ----------------



------------------ GmbH & Co
Entsorgungsfachbetrieb
--------------------------------




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kraftfahrer
Ihre Anzeige in den ----------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bewerbe mich daher auf den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Kraftfahrer.

Ich war von ---- bis ---- bei einem Entsorgungsfachbetrieb angestellt und habe somit schon Erfahrung auf diesem Arbeitssektor gesammelt.Mein überwiegender Aufgabenbereich war die Entsorgung -------------
von Lebensmittelmärkten und Restaurants im nördlichen ------------- auf einem LKW mit Abrollcontainer und seitlicher Kippvorrichtung für die Behälter. Diese Anstellung war insgesamt sehr Interessant und deshalb würde ich auch gern wieder einer Tätigkeit in dieser Richtung nachgehen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit auch das Bestreben meine Aufgaben stets gewissenhaft und ordentlich auszuführen sowie dem Kunden gegenüber sauber und höflich aufzutreten.
Selbstständiges Arbeiten und Handeln,auch in Stresssituationen, bin ich ebenso gewohnt wie das Arbeiten im Team.

Zur Zeit gehe ich einer Teilzeitbeschäftigung nach,da ich seit ---- alleinerziehend bin.Dieser Umstand ändert sich jedoch zum --------,da ich mit meiner Partnerin eine Lebensgemeinschaft eingehe und nach ----------- bei -------- ziehen werde.

Aus diesem Grund freue ich mich darauf wieder einer hoffentlich langfristigen Vollzeitbeschäftigung nachgehen zu können.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




------ -------

Anlagen
Lebenslauf,dritte Seite,Zeugnisse.

Ich bin für eure Meinungen sehr dankbar,da ich mit schriftlichen Bewerbungen bis jetzt nicht wirklich viel am Hut hatte! Rolling Eyes

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kraftfahrer
01.07.2010 07:56
Hallo elmondi,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Versuche einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen zu ermitteln. Hier bietet es sich an, vorab ein entsprechendes Telefonat mit dem Unternehmen zu führen. Dabei erfährst du vielleicht sogar noch zusätzliche Stellenanforderungen, die nicht in der Stellenanzeige erwähnt sind.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bewerbe mich daher auf den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Kraftfahrer.


Jeder, der eine Arbeit sucht, liest mit großem Interesse Stellenangebote. Den Einleitungssatz finde ich insofern überflüssig. Wenn du dich für ein Telefonat entscheidest, kannst du hier den Bezug dazu herstellen. Ansonsten lass den derzeitigen Satz lieber weg und komme gleich zu Punkt.

Ansonsten würde mich noch interessieren, warum du jetzt nicht mehr in dem Entsorgungsfachbetrieb angestellt bist. War die Stelle befristet oder hat das was mit deinem beabsichtigten Umzug zu tun?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elmondiSL
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Kraftfahrer
01.07.2010 19:24
Moin Rudi,
danke erstmal für Deine Meinung.
Das mit dieser Bewerbung musste etwas schnell gehen und da ich ziemlich unerfahren bin was schriftliche Bewerbungen angeht war ich erstmal froh das ich es überhaupt so hin bekommen habe.
Das mit dem Einleitungssatz finde ich auch nicht so prickelnd,nur wundert ea mich das in fast allen Broschüren und Ratgebern zu dem Thema grade dieser Satz so gut wie immer als sinnvoll dargestellt wird,selbst für Berufsanfänger.
Aber ich werd´s mir für die Zukunft merken! Wink
Bei dem anderen Betrieb bin ich schon seit 7 Jahren nicht mehr und da hab ich selbst gekündigt da die mich nach längerer Krankheit,entgegen den vorherigen Abmachungen,nicht mehr in dem Bereich einsetzen wollten und ich schon allein gute 1,5 Stunden Fahrzeit zur Firma gebraucht hätte.Das ging halt nur gar nicht da ich zu dieser Zeit halt alleinerziehend war.

Gruß
Andre`
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Kraftfahrer
20.11.2015 00:00
Moin Andre,

ganz wichtig bei einem anschreiben finde ich es, dass du auf die [Link auf Jobbörse entfernt] eingehst. Wie beschriebt sich die Spedition, was ist ihnen wichtig? Ansonsten sollte alles im Lebenslauf sein, mach noch ein schönes, aktuelles Bewerbungsfoto von dir und dann wird wird das hoffentlich laufen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kontras
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als LKW-Fahrer
23.11.2015 09:24
Hi!

Das "Arbeitsplatz" kann meiner Meinung nach aus dem Betreff raus. Die bewirbst dich als Kraftfahrer und das reicht auch. Das es sich um einen Arbeitsplatz handelt, brauchst du nicht extra zu betonen.

In der Einleitung sollte dann schon etwas zu deiner Motivation gesagt werden. Irgendwelche Gründe muss es doch geben, warum du in das Unternehmen wechseln willst. Bisschen zur Eignung kannst du auch sagen. Du fährst doch bestimmt schon länger LKW? Weil ich's gerade sehe, du kannst dafür doch den Satz mit dem Entsorgungsfachbetrieb nutzen! Schiebe den einfach in die Einleitung. Oder du nimmst die Sache mit dem Wunsch nach Vollbeschäftigung.

Zitat:

Diese Anstellung war insgesamt sehr Interessant und deshalb würde ich auch gern wieder einer Tätigkeit in dieser Richtung nachgehen.


Mhm, was ist denn passiert? War die Anstellung befristet oder wurdest du gekündigt? Ein Satz dazu würde ich hier schon empfehlen.

Zitat:

Aus diesem Grund freue ich mich darauf wieder einer hoffentlich langfristigen Vollzeitbeschäftigung nachgehen zu können.


Schön! Aber achte bitte auf die korrekte Kommasetzung.
Hier die Berichtigung für den Satz:
Aus diesem Grund freue ich mich darauf, wieder einer langfristigen Vollzeitbeschäftigung nachgehen zu dürfen.

So nebenher, du bewirbst dich doch als LKW-Fahrer. Ich lese in deinem Bewerbungsanschreiben aber nirgends, dass du selbst LKW fährst und einen Führerschein dafür besitzt. Kannst du dazu noch etwas sagen bzw. deutlicher werden?

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Duales StudiumInitiativbewerbung Anschreiben Biobranche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43