Initiativbewerbung, Fahrzeugbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung kann ich das so schreibenInitiativbewerbung
Autor Nachricht
Fenrir
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 1
Initiativbewerbung, Fahrzeugbau
29.11.2012 12:53
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker



Sehr geehrte Damen und Herren,


Als ein junger dynamischer Fahrzeugbaumechaniker möchte ich meine bisher gesammelten Fachkenntnisse und umfangreiche Erfahrungen in den Erfolg Ihres Unternehmens einbringen und mich beruflich weiterentwickeln.

Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker eignete ich mir fundierte Kenntnisse bei der Fertigung, Montage und Reparatur von Nutzfahrzeugen und Anhängern an.

In der Mechatronik und Hydraulik bringe ich zusätzlich zu meinen praktischen Kenntnissen, umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Schweißen von Aufbauten, Montage und Inbetriebnahme von Kränen, Installation von Beleuchtungsanlagen und Reparaturen von Hydraulischen Komponenten mit. Außerdem bin ich vertraut mit dem lesen und umsetzen von technischen Unterlagen. Insofern bin ich mir sicher, dass ich den fachlich gewünschten Anforderungen, die an mich gestellt werden, gewachsen bin.

Besonders im Bereich der Reparatur fand ich Freude daran, in einem Team größere Reparaturen an Fahrzeugen und deren Bauteilen vorzunehmen.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,



Da fehlt doch irgendwas aber vor lauter schreiben fehlt mir solangsam der überblick wär nett wenn du deine meinung dazu schreibst! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung, Fahrzeugbau
30.11.2012 10:56
Hallo Fenrir!

Dein Bewerbungsanschreiben gleicht eher einer Massenbewerbung. Versuche mehr den Bezug zu der Firma einzubringen. Erläutere, warum du dich dort bewirbst und woher du weißt, dass die Bewerbung überhaupt Sinn macht. Initiativ bewirbt man sich in der Regel, wenn es keine Stellenanzeige gibt. Nachfragen sollte man natürlich trotzdem. Das ist schließlich gemeint mit Initiative zeigen. Das der Bewerber sich keine Mühe gegeben hat, erkennt man meistens an der unpersönlichen Anrede. Wenn man aktiv nachfragt, bekommt man auch die Person raus, die dort einzutragen ist.

Rein vom Inhalt her, fehlt mir noch die Werbung für die eigene Person. Erläutere welchen Gewinn die Firma durch deine Einstellung hat. "dass ich den fachlich gewünschten Anforderungen, die an mich gestellt werden" geht schon in diese Richtung. Ich frage mich nur, woher du die Anforderungen kennst, wenn es keine Stellenanzeige gab.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung kann ich das so schreibenInitiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09