Initiativbewerbung kann ich das so schreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ausbildungsplatzwechselInitiativbewerbung, Fahrzeugbau
Autor Nachricht
Silvi
Gast




Initiativbewerbung kann ich das so schreiben
28.11.2012 10:49
Hallo Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe ob ich das so schreiben kann. Smile

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Mitarbeiterin in der Verpackung.
Da ich bereits schon einen Probetag in Ihrem Unternehmen absolviert habe, würde ich mich sehr über eine Festanstellung freuen.

Derzeit arbeite ich als Bürokauffrau im Autohaus und habe da schon viele Einblicke im Verkauf,
Lager und der Technik bekommen, deshalb möchte ich mich gerne an einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Auch ein Praktikum im Bereich Produktion hab ich schon absolviert.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin zuverlässig, aufgeschlossen und teamfähig und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz meine Fähigkeiten Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen.
Selbstverständlich bin ich bereit, auch an Wochenenden sowie im Schichtdienst aktiv zu sein.

Wenn Sie im Augenblick keinen konkreten Personalbedarf haben, bitte ich Sie sehr herzlich meine
Bewerbung für den Fall einer Vakanz vorzumerken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung verschoben
28.11.2012 11:37
Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddel
Gast




Initiativbewerbung Verpackerin
28.11.2012 13:59
Initiativbewerbung kommt von Initiative zeigen. Also frag doch bitte mal vorher nach, ob deine Bewerbung erwünscht ist und auch eine Stelle frei ist. Darauf kannst du dich in deinem Anschreiben dann beziehen. Wenn du dort arbeitest, sollte das doch sicher kein Problem sein. Einfach nur was schnell hinschicken, ist Zeitverschwendung.

Warum möchte eine ausgebildete Bürokauffrau eigentlich in der Verpackung arbeiten? Neben den persönlichen Eigenschaften, welche fachlichen Skills kannst du von deiner Ausbildung und deinen Berufserfahrungen in die Tätigkeit als Verpackerin einbringen? Verstehe mich nicht falsch, aber sollte sich einen Bürokauffrau nicht auf "andere" Posten bewerben?

---
Maddel
Silvi
Gast




Zu: Initiativbewerbung kann ich das so schreiben
28.11.2012 14:07
Hallo Maddel,

also ich habe durch Mitarbeitern erfahren dass Sie leute suchen, deshalb möchte ich mich bewerben.
Und da ich dort schon vor 5 Monaten einen Probetag machen durfte und die mich auch genommen hätten, würde ich mich jetzt gern nochmal bewerben weil ich mir jetzt sicher bin dass ich dort anfangen möchte.

Naja warum von Bürokauffrau zur Verpackung, erstens Verdient man da nicht so gut und irgendwie ist es nicht so meins so Bürotätigkeiten Wink
Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung kann ich das so schreiben
28.11.2012 18:25
Hallo Silvi!

Warum erwähnst du denn nicht, dass du von Mitarbeitern erfahren hast, dass Leute gesucht werden? Hat die Sache mit dem Probetag denn etwas mit der neuen Stelle zu tun? Wenn ja, dann könntest du kurz schildern, was dir besonders gut gefallen hat.

Softskills müssen am Beispiel belegt werden. Sätze wie "Ich bin zuverlässig, aufgeschlossen und teamfähig und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz meine Fähigkeiten Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen" sind daher haltlos. Abgesehen davon führt jeder Zweite diese Fähigkeiten auf Wink

Was bringt eigentlich das Produktionspraktikum für die Stelle? Das steht derzeit zu isoliert da.

Viele Grüße
Maiki
Silvi
Gast




Zu: Initiativbewerbung kann ich das so schreiben
28.11.2012 23:03
Hmm, weiss nicht ob ich das Schreiben soll dass ich es von Mitarbeitern erfahren hab. Die sagen halt dass Sie zu wenig sind und schon leute brauchen.
Aber das stimmt eigentlich, ich könnte was sagen wie es mir bzw. was mir gefallen hat am Probetag.
Ja wie gesagt hab mich dort schon mal beworben hab dann einen Probetag gemacht und dann war ich leider zu langsam dass ich zugesagt hätte. Naja und jetzt will ich mich eben nochmal bewerben.

Produktionspraktikum? Ich habe dort in der Verpackung nur einen Probetag gemacht.

Ich weiss halt nicht wie ich den Anfang Schreiben soll, eben dass ich schon mal dort war ect....

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ausbildungsplatzwechselInitiativbewerbung, Fahrzeugbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35