Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als ElektrotechnikerFormulierung okay?
Autor Nachricht
Stefanie
Gast




Initiativbewerbung
11.10.2012 20:20
Hallo ihr Lieben,

ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich will einige Bewerbungen an ein paar Unternehmen schicken ohne Stellenausschreibung.
Nur leider weiss ich überhaupt nicht wie ich das beginnen soll in dem Anschreiben.
Ich war jetzt 2 Jahre in Elternzeit und habe aber seitdem schon immer einen 400 € Job in meinem Beruf in der Buchhaltung.
Nun suche ich aber wieder zusätzlich eine halbe stelle...

Kann mir bitte jemand helfen ???

Vielen lieben Dank !!!!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung
11.10.2012 21:34
Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Initiativbewerbung
11.10.2012 21:48
Liebe Stefanie,

gerne habe ich für Dich mal ein "Grundgerüst" geschrieben, dass Du nach herzenslust abändern kannst.

_____________________________________________

Sehr geehrter Herr Rottenmeier,

es schreibt Ihnen eine junge, gut ausgebildete Bürokraft, die auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz von Ihrer sympathischen Internetpräsenz beflügelt wurde, Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um sich für die Position als Kauffrau für Bürokommunikation, in Ihrem Unternehmen, anzubieten.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, im Februar 2007, arbeitete ich erfolgreich in verschiedenen Verantwortungsbereichen. So erwarb ich Kenntnisse in der Büroleitung, war zuständig für die Kundenbetreuung, Auftragsannahme, Terminplanung, Personalverwaltung, Einsatzplanung, Bearbeitung von Rechnungen und Bestellungen und der Stammdatenpflege, unter Anwendung von Microsoft-Office-Programmen.

Doch dann bekam ich ein Baby und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben.
Jetzt, nachdem meine neuen Lebensumstände durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt sind und mir einen zeitlichen Spielraum ermöglichen, möchte ich im Dienst der heimischen Wirtschaft wieder eingebunden sein.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen und meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders gewillt Ihre ehrgeizigen Ziele, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen, um letztlich den gemeinsamen Erfolg zu genießen.


Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.


Mit freundlichen Grüßen




PS: Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

__________________________________________________________________________________

Mit lieben Grüße

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Initiativbewerbung
11.10.2012 22:07
Hallo Stefanie,

habe noch zwei Änderungen:

"..........die Position als Kauffrau für Bürokommunikation, in Ihrem Unternehmen, anzubieten."

Bei diesem Satz würde ich ",in Ihrem Unternehmen," rausnehmen.


Änderung 2:
Anstatt "gewillt" schreibe lieber "entschlossen".



Bis dann

Lichtlein
Stefanie
Gast




Danke
17.10.2012 20:46
Das klingt ja super, ich habe leider nicht so die Ahnung von den ganzen Vorschriften (obwohl ich schon Stunden damit verbracht habe und auch eine Bewerbung fertig habe), aber so klingt es wirklich toll und interessant.
Vielen lieben Dank!!!

Machst du das öfter ?
Stefanie
Gast




Bewerbung so OK ?!
18.10.2012 13:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine zuverlässige, gewissenhafte und motivierte Buchhalterin, die sehr großes Interesse hat, in Ihrem Team mitzuarbeiten.

Als gelernte Bürokauffrau war ich in der Zeit von 2001 – 2005 für die Fa. xxxxxxx mit fünf Verkaufshäusern als Buchhalterin tätig. Mein Tätigkeitsbereich umfasste Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Kassenführung, Mahnwesen und Monatsabschlüsse.

Aufgrund der Insolvenz der Fa. xxxxxxx habe ich zu deren Buchhaltungssoftwareanbieter, Fa. xxxxx, gewechselt. Hier erweiterte ich mein umfangreiches buchhalterisches Wissen um Erfahrungen in der Schulung und Betreuung der Kunden bei der Umstellung auf die neue Buchhaltungssoftware.

Doch dann bekam ich ein Baby und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben.
Jetzt, nachdem meine neuen Lebensumstände durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt sind und mir einen zeitlichen Spielraum ermöglichen, möchte ich im Dienst der heimischen Wirtschaft wieder eingebunden sein.

Beruflich und privat habe ich mich in den Bereichen EDV und Lohn- u. Gehaltsabrechnungen weiterge-bildet, so dass ich auch auf sehr gute Kenntnisse in der Hard- & Software, sowie die gängige Software von Microsoft zurückgreifen kann. Zurzeit besuche ich einen Englischkurs, um auch diese Kenntnisse zu vertiefen.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen und meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. ?????? Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen. ??????

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als ElektrotechnikerFormulierung okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09