Initiativbewerbung als Elektrotechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für eine PhD StelleInitiativbewerbung
Autor Nachricht
Bewerber_NEU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Elektrotechniker
08.10.2012 20:26
Hallo Forum,

ich bin Elektrotechniker und möchte meinen Arbeitsplatz wechseln. Am Liebsten auch den Berufszweig (bin momentan SPS-Programmierer).

Habe hier mal eine Initiativbewerbung vorbereitet:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initiativbewerbung als staatl. geprüfter Elektrotechniker (Kommunikationstechnik)


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei der #FIRMA# als staatlich geprüfter Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Kommunikationstechnik da ich noch dieses Jahr meinen Lebensmittelpunkt nach #ORT# verlegen und mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.

Als gelernter Elektroinstallateur konnte ich mir in meiner Berufspraxis ein breites, technisches Wissen, unter anderem im Bereich Netzwerk-, Überwachungs- und Kommunikationstechnik, aneignen. Die damit verbundene Arbeitsvorbereitung und Planung sowie auch die Einteilung und Koordination von Mitarbeitern fiel ebenfalls in meinen Tätigkeitsbereich.

Meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationstechnik, an der staatlich geprüften Technikerschule #NAME#, konnte ich am #TT.MM.JJJJ# erfolgreich abschließen. Im Zuge dieser Weiterbildung eignete ich mir zudem umfassende Kenntnisse in SAP R/3, Visual C++, PSpice, Bascom sowie MS-Office an.