Initiativbewerbung als Elektrotechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für eine PhD StelleInitiativbewerbung
Autor Nachricht
Bewerber_NEU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Elektrotechniker
08.10.2012 20:26
Hallo Forum,

ich bin Elektrotechniker und möchte meinen Arbeitsplatz wechseln. Am Liebsten auch den Berufszweig (bin momentan SPS-Programmierer).

Habe hier mal eine Initiativbewerbung vorbereitet:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initiativbewerbung als staatl. geprüfter Elektrotechniker (Kommunikationstechnik)


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei der #FIRMA# als staatlich geprüfter Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Kommunikationstechnik da ich noch dieses Jahr meinen Lebensmittelpunkt nach #ORT# verlegen und mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.

Als gelernter Elektroinstallateur konnte ich mir in meiner Berufspraxis ein breites, technisches Wissen, unter anderem im Bereich Netzwerk-, Überwachungs- und Kommunikationstechnik, aneignen. Die damit verbundene Arbeitsvorbereitung und Planung sowie auch die Einteilung und Koordination von Mitarbeitern fiel ebenfalls in meinen Tätigkeitsbereich.

Meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationstechnik, an der staatlich geprüften Technikerschule #NAME#, konnte ich am #TT.MM.JJJJ# erfolgreich abschließen. Im Zuge dieser Weiterbildung eignete ich mir zudem umfassende Kenntnisse in SAP R/3, Visual C++, PSpice, Bascom sowie MS-Office an.

Meine derzeitige Tätigkeit als Programmierer für SPS-Steuerungen umfasst sowohl den Kundenkontakt in der Planungsphase, die eigenständige Erstellung und Implementierung der Software als auch die lückenlose Dokumentation. Zielorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit gehören dadurch ebenso für mich zum Alltag als die aktive Mitarbeit im Projektteam. Der Kontakt mit internationalen Kunden durch Inbetriebnahmen oder Serviceleistungen weltweit stärkten zudem meine interkulturellen Kompetenzen.
Meine fachliche Qualifikationen und fundierten Kenntnissen werden durch meine engagierte und selbstständige Arbeitsweise abgerundet.
Zusätzlich hat die webbasierende Programmierung in mir großes Interesse geweckt, sodass ich mir außerhalb meiner Arbeitszeit auch Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, XML und Smarty aneignen konnte.

Ich befinde mich derzeit in ungekündigter Stellung und bitte daher um Ihre Diskretion.
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

für Anregungen und Ideen bin ich jederzeit dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung als Elektrotechniker verschoben
08.10.2012 20:32
Die Bewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für eine PhD StelleInitiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21