interne Stellenausschreibung - aktuell glleiche als Externer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
internes MotivationsschreibenBewerbung bei einer Geschäftsstelle
Autor Nachricht
Gast





interne Stellenausschreibung - aktuell glleiche als Externer
06.05.2016 16:28
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich arbeite aktuell bereits als Externer-Mitarbeiter in der betreffenden Firma und die Stelle wurde an unser Team inkl. mir verschickt und ist im Intranet intern ausgeschrieben diese kann ich als Externer sehen aber mich nicht über einen Button bewerben wie die Internen-Kollegen.

Da ich gerne langfristig in der Firma Arbeiten würde und aktuell genau diese Arbeit bereits erledige ist nun die Frage wie ich das ganze am besten angehe.

Soll ich meinen Chef (dieser ist auch Ansprechpartner/Chef) von dieser Stelle ist direkt drauf ansprechen und nachfragen - ggf. bereits fertige Bewerbung dabei haben?

Soll ich eine Initiativ-Bewerbung machen auf die Stelle - kann sie ja selbst sehen und mein Chef hat sie zur Info an das Team geschickt?

Habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Kundig
Gast




Zu: interne Stellenausschreibung - aktuell glleiche als Externer
06.05.2016 20:26
Hallo Gast,

Zitat:


Soll ich meinen Chef (dieser ist auch Ansprechpartner/Chef) von dieser Stelle ist direkt drauf ansprechen und nachfragen - ggf. bereits fertige Bewerbung dabei haben?


Was hast Du zu verlieren? Frage Deinen Chef, der auch Ansprechpartner für die interne Stellenausschreibung ist, ob es Sinn macht, sich als externer Mitarbeiter auf ein Stellenangebot zu bewerben, welches interne Mitarbeiter anspricht.

Wenn Du Dich bewirbst, sollte die Bewerbung keine Initiativbewerbung sein, weil Du Dich ja auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst und somit ein Bezug besteht. Wink

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Antworten helfen und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Kundig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
internes MotivationsschreibenBewerbung bei einer Geschäftsstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21