Jobwechsel nach 1 Monat Wie verpacken?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Qualitätsplaner bitte um KorrekturBewerbung als Mitarbeiter für den Bereich ...
Autor Nachricht
Grinsw83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2016
Beiträge: 2
Jobwechsel nach 1 Monat Wie verpacken?
28.05.2016 22:41
Ich war 5 Jahre aus meinem gelernten Bürojob raus. Habe jetzt eine Büro-Stelle gefunden die nicht ganz meinem Ausbildungsschwerpunkt entspricht und merkedas nach 1 Monat. Wie schreibe ich das jetzt im Bewerbungsanschreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Jobwechsel nach 1 Monat Wie verpacken?
08.06.2016 08:04
Was ist denn dein Anliegen? Bewirbst du dich nun wieder für Stellen, die mehr an deinem erlernten Job liegen? Wenn dir der Wechsel unangenehm ist kannst du auch darauf verzichten etwas zu deiner derzeitigen Anstellung zu sagen. Ich würde es aber dennoch tun, schon aufgrund dessen, dass der Leser sieht, dass du aktuell etwas tust und nicht auf eine andere Stelle angewiesen bist. Das erhöht in jedem Falle deinen Marktwert.

Im Mittelpunkt deines Anschreiben sollte natürlich stehen, dass du dich aufgrund der interessanten Aufgaben bei dem neuen Unternehmen bewirbst - also deine Motivation. Die Bewerbung auf andere Stellen steht schließlich jedem frei. Also nochmal ... im Anschreiben beschreibst du, warum du dich auf die neue Stelle bewirbst und nicht, warum dir deine aktuelle Anstellung nicht gefällt.
Grinsw83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2016
Beiträge: 2
ich erzähl mal mehr
26.06.2016 14:06
...also ich bin gelernte Immobilienkauffrau. Mein Schwerpunkt ist die WEG-Verwaltung.
Jetzt arbeitete ich in einem Büro, was den Schwerpunkt bei der Mietverwaltung und Vermietung hat.
Da sollte ich im Innendienst arbeiten um einen Kollegen zu entlasten, damit diese mehr in den Außendienst gehen kann, der hat bevor ich angefangen habe das Büro verlassen.
Nun mache ich Außendienst und Innendienst, was hinten und vorne nicht funktioniert, weil ich so lange raus war aus dem Beruf und keiner mich richtig einarbeiten kann.
Im Büro ist keinen klare Organisation jeder macht irgendwie alles, was mir das ganze noch erschwert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Qualitätsplaner bitte um KorrekturBewerbung als Mitarbeiter für den Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39