Was darf zusätzlich in eine Bewerbung als Kinderpflegerin?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellung auf BewerbungsbogenAnlagen - wo erwähnen?
Autor Nachricht
BlackStill
Gast




Was darf zusätzlich in eine Bewerbung als Kinderpflegerin?
07.07.2008 12:39
Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage und zwar hab ich eine Ausbildung als Kinderpflegerin hinter mir und war dann ungefähr 1 Jahr arbeitslos und dann kam meine Tochter, also bin ich im Moment im Erziehungsjahr. Was ich auch so in meine Bewerbung geschrieben habe, ebenfalls: "dass ich ab den .. . November 2008" wieder arbeiten darf. Hört sich zwar etwas blöd an, aber ok.

Nun meine Frage, darf ich in die Richtung Kinderpflege auch extra Sachen unterbringen, wie z.B. einen ungefähren Tagesablauf, also was ich mit den Kindern machen würde?

Sowie ein Konzept, was ich zum Beispiel in einer Sportstunde mit den Kindern machen würde, bzw. in einer jeweiligen anderen Unterrichtsstunde (aber halt nur eine von den beiden, also entweder 1 Sportstunde oder 1 andere Beschäftigungsstunde)?


Ich würde so etwas halt gerne mit unterbringen, aber halt auch ganz zuletzt hinein tun, also hinter den Zeugnissen. Darf man das?

Und was ist mit meinen 10 Fingerschreibkurs, da hab ich auch ein Zertifikat davon, darf ich das mit unterbringen?

Ach ja und da ich mich auch an ein paar Kindergärten etwas weiter weg bewerben möchte nun noch eine Frage. Und zwar mache ich grade meine Führerschein, was kann ich da in den Lebenslauf hinein scheiben?
Also das ich ihn halt grade mache?


Gruß BlackStill
Gast





Zu: Was darf zusätzlich in eine Bewerbung als Kinderpflegerin?
08.07.2008 08:42
Das mit deinem Konzept/Tagesablauf kommt auf das Unternehmen drauf an. In Unternehmen, die offen für solche (Verbesserungs-)vorschläge sind, kommt das sicher gut an! Aber man kann natürlich auch "mit der Tür inss Haus fallen" bzw. gleich als Besserwisser dastehen. Das musst du beurteilen ...

Sofern dein "10 Fingerschreibkurs" für die Stelle relevant ist (sprich du sitzt dort auch mal am Computer), kannst du ihn natürlich mit reinpacken. Ansonsten würde ich es aber weglassen.

Den (voraussichtlichen) Führerschein solltest du in jedem Fall im Lebenslauf aufführen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehaltsvorstellung auf BewerbungsbogenAnlagen - wo erwähnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21