Kunst GRP Workshop als Art Assessment Center

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für MasterstudienplatzStellengesuch an eine Laterne kleben?
Autor Nachricht
SSchoen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2014
Beiträge: 1
Kunst GRP Workshop als Art Assessment Center
29.10.2014 22:58
Hallo Zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich mich hier bezüglich einer Einladung erkundigen wollte.

Also! Ich habe mich vor einigen Monaten (ca 3 Monaten) bei einem Unternehmen in der Abteilung "Grafik & Design" als Grafikerin beworben. Darauf bekam ich keine Antwort und hatte die Stelle schon abgeschrieben. Dann habe ich vor ca 4 Wochen einen Anruf bekommen, bei welchem ein Termin zu einem Telefoninterview vereinbart wurde. Dieses Telefonat ist auch gut gelaufen, worauf ich eine Woche später zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Auch dieses hatte ich bestanden und wurde zu einem 2. Bewerbungsgspräch eingeladen. Bis hierhin alles OK.

Nun habe ich heute (von dem Unternehmen) einen Anruf erhalten wo ich zu einem Action Painting Workshop (wie [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] wohl) eingeladen wurde. So wie ich das am Telefon verstanden habe, soll das wohl die letzte "Prüfung" (diese Bezeichnung wähle ich nun bewusst) sein. Aber ich weiß nun echt nicht inwiefern das etwas mit meiner beruflichen Qualifikation zu tun hat. Auch wie ich mich dort verhalten soll, weiß ich nicht. Ich bin da im Moment total... planlos und auch ein wenig überfordert.

Habt ihr schon einmal von solchen Auswahlverfahren gehört?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlisse
Gast




Action Painting - Aktionsmalerei
30.10.2014 19:01
action painting = Kunstrichtung der modernen Malerei innerhalb des abstrakten Expressionismus

Schaut ganz interessant aus Smile Smile Smile

Aber ich als Arbeitgeber würde sowas niemals als Prüfung abverlangen! Tipps kann ich dir dazu nicht geben, weil auch ich sowas noch nie gemacht habe. 3 Prüfungen (Telefonat, Bewerbungsgespräch, Action Painting Workshop als Prüfung) fände ich aber etwas frech von dem Unternehmen. Freilich früher war das Gang und Gebe, dass die Bewerber ständig befragt wurden ... aber heute steht doch keine Bewerberschlange mehr vorm Unternehmen.

Versuche dem Workshop auf jeden Fall auch für dich etwas abzugewinnen. Wie gesagt, es schaut interessant aus! Eventuell lernst du dabei noch irgendwas, das ist schließlich der Sinn eines Workshops. Was Action Painting inhaltlich mit der Stelle zu tun hat, kannst du gern mal nachher fragen. Vielleicht wollen die einfach nur sehen, wie die Leute mit neuen Situationen umgehen.

Wurde das eigentlich in dem Bewerbungsgespräch angesprochen?

Viel Erfolg! Charlisse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für MasterstudienplatzStellengesuch an eine Laterne kleben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21