Leihfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Keine Ausbildungsplätze für Februar 2017 ?!Qualitätsmanagement - Quereinstieg, Neueinstieg
Autor Nachricht
maged
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 1
Leihfirma
14.09.2016 12:26
Hallo zusammen

Bin 26 Jahre alt hab die Fachhochschulreife in Elektrotechnik, aber keine abgeschlossnen Berufausbildung. Wollte erstmal 1 Jahr in der Leihfirma arbeiten. Wollte nur Fragen ob ihr mir verbesserungsvorschläge geben könnt.


Sehr geehrte Damen und Herren
Durch das Telefonat habe ich erfahren, dass Arbeitskräfte im elektronischen Bereich gesucht werden. Dennoch möchte ich als Vollzeitarbeiter bei Ihnen anfangen.
Damals habe ich Elektrotechnik in Mülheim studiert. Das Berufsgrundschuljahr und die Fachhochschulreife habe ich im Fach Elektrotechnik abgeschlossen. Dazu habe ich im Praktikum, Erfahrungen im elektrotechnischen, aber vor allem in elektronischen Bereich gesammelt. Weiterhin habe ich mich für Elektronik durch experimentieren von Bauteilen begeistert. Zuverlässigkeit und Flexibilität sind selbstverständig für mich. Weiterhin bin ich belastbar und bleibe an einer Sache konzentriert.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung in der Leihfirma
16.09.2016 13:23
Sehr geehrte Damen und Herren [Ansprechpartner herausfinden]
Durch [Einleitung klein beginnen] das Telefonat habe ich erfahren, dass Arbeitskräfte im elektronischen Bereich gesucht werden. Dennoch möchte ich als Vollzeitarbeiter bei Ihnen anfangen. [Warum "dennoch"? Wie ist das zu verstehen?]
Damals habe ich Elektrotechnik in Mülheim studiert. [Damals? Haben Sie das Studium denn erfolgreich absolviert?] Das Berufsgrundschuljahr und die Fachhochschulreife habe ich im Fach Elektrotechnik abgeschlossen. [Das hat jetzt aber nichts mit dem Studium zu tun?] Dazu habe ich im Praktikum, Erfahrungen im elektrotechnischen, aber vor allem in elektronischen Bereich gesammelt. [In welchem Kontext hat das Praktikum stattgefunden? Was haben Sie in dem Praktikum gemacht?] Weiterhin habe ich mich für Elektronik durch experimentieren von Bauteilen begeistert. [Das macht mein Sohn auch. Der experimentiert auch mit Bauteilen.] Zuverlässigkeit und Flexibilität sind selbstverständig für mich. Weiterhin bin ich belastbar und bleibe an einer Sache konzentriert. [Aufgrund der fehlenden Begründung am praktischen Beispiel, ist das nur als Floskel zu werten und daher bedeutungslos.]
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr
Mit freundlichen Grüßen

[Welches Ziel verfolgen Sie mit der Anstellung in der Leihfirma? Was ist Ihre Motivation dabei?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Keine Ausbildungsplätze für Februar 2017 ?!Qualitätsmanagement - Quereinstieg, Neueinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurierdinst und Leihfirma frage Gast Sonstiges 16.05.2011 22:10