Lücken im Lebenslauf... nach einem Krieg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf bewertenein etwas ungewoehnlicher Lebenslauf....
Autor Nachricht
viro99
PostRank 1
PostRank 1

Lücken im Lebenslauf... nach einem Krieg
11.12.2012 13:36
Hallo!
Ich bin vor 4 Jahren aus Serbien nach Deutschland gekommen. In Serbien habe ich Psychologie (8 Semester) studiert, aber kurz vor dem Abschluss habe ich das Studium abgebrochen um nach Deutschland zu ziehen.

Jetzt würde ich gerne wieder studieren, und zwar Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen an der Dualen Hochschule Stuttgart und nun schreibe mein Lebenslauf.

Problem
Ich habe eine grösse Lücke im Lebenslauf:

09/1987 – 06/1995: Grundschule „Xxx Xxxx“ in Yyy, Serbien

09/1995 – 06/1999: Fachgymnasium „Xxx Xxxx“ in Yyy, Serbien / Fachrichtung Geodäsie und Bauwesen

09/2002 – 12/2008: Absolvent der philosophischen Fakultät, Abteilung für Psychologie
Universität Yyy, Serbien (Studium im letzten Semester abgebrochen)

1999 wurde Serbien bombardiert und die Nachkriegszeit war kein guter Moment mit einem Studium anzufangen. Die damalige Wirtschaftliche Lage war schlecht und ich konnte mir das nicht leisten. Deswegen habe ich zwischen 1999 und 2002 verschiedene Jobs gehabt und ich kann nichts nachweisen.

Wie soll ich die Zeit zwischen '99 und '02 nennen, soll ich die Jobs taxativ erwähnen und soll ich die Ursachen dieser Situation schriftlich klären?

Vielen Dank!
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Lücken im Lebenslauf... nach einem Krieg
11.12.2012 19:13
Mach doch eine Kategorie Nebentätigkeiten. Dort schreibst du den Gesamtzeitraum rein und zählst stichwortartig ein paar deiner Tätigkeiten auf. Das Ganze sollte weniger Probleme bereiten als die Tatsache, das du im letzten (!) Semester dein Studium abgebrochen hast.

Auf deine Tätigkeiten ab 2008 musst du auch eingehen. Die Angabe ist dann auch sehr wichtig.
Morgane
PostRank 2
PostRank 2

Zu: Lücken im Lebenslauf... nach einem Krieg
28.12.2012 15:31
sehe ich genauso! DAs wird dir kein AN übel nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebenslauf bewertenein etwas ungewoehnlicher Lebenslauf....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen