Mailtext für Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ingenieur BerufseinsteigerBewerbung als Sachbearbeiter
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Mailtext für Bewerbung
24.09.2015 17:14
Hallo zusammen

Per Mail möchte ich mich bei einer SW Firma bewerben und verwenden folgenden Mailtext um auf die restlichen Unterlagen (Anschreiben, CV etc) zu machen

Tönt das gut?

Und falls nicht, bitte ich um Vorschläge wie ich es besser schreiben kann

Danke

--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx

Wenn Sie einen vielseitigen Informatiker suchen, der Ihre vielen und glücklichen Kunden mit grosser Geduld bei allen Anliegen rund um Ihre professionellen Eigenentwicklungen (xxxx) umfassend unterstützt, dann kann ich Ihnen helfen, dieses Ziel zu verwirklichen.

Denn als langjährig erfahrener IT-Fachmann bringe ich das nötige Rüstzeug mit, um Ihren Kunden einen hochwertigen Support zu bieten. Weiter verfüge ich, durch eine frühere Tätigkeit bei einem Verlagsunternehmen, auch über praktische Erfahrungen mit Apple Produkten sowie Datenbank Hostings.

Anbei sende ich Ihnen deshalb meine kompletten Bewerbungsunterlagen und freue mich, wenn Sie diese umfassend prüfen und anschliessend mit mir Kontakt aufnehmen.

Freundliche Grüsse

x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung als E-Mailbewerbung
30.09.2015 08:49
Hallo Elias12!

Handelt es sich hierbei um eine Initiativbewerbung? Ich sehe leider keine Stellenanzeige und auch die Einleitung wirkt höchst unspezifisch.

Daher empfehle ich dir das Lesen der folgenden zwei Beiträge:
- E-Mailbewerbung
- Initiativbewerbung

Darin steht, wie das alles aufgebaut ist und was es speziell bei der initiativen Bewerbung zu beachten gilt.

Besonders zwei Probleme sehe ich hier:
1. Kein Bezug zum Unternehmen
2. Keine Referenz darauf, woher du weißt, dass Initiativbewerbung akzeptiert werden

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ingenieur BerufseinsteigerBewerbung als Sachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18