Mein Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, Bauingenieur Vorpraktikum im ...Bewerbung für ein FSJ
Autor Nachricht
Sroem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2014
Beiträge: 1
Mein Bewerbungsschreiben
29.11.2014 21:26
Moin ich wollte mich für den im Betreff angegebnen Beruf bewerben. Bevor ich alles schicke wollte ich Fragen ob wer so nett ist mal eben gegenzulesen.


xxx xxxx
xxxxxx 63
1231 xxxx
Tel.: 01578 xxxxxx
E-Mail: xxxxx.xx@hotmail.de

xxxxx. xxx, xxx& xxxx
xxxxxx 18
xxxxx xxxxxx

xxxxx, 29.11.2014


Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit dualem Studium

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

über Ihren Internetauftritt „xxxxxxxxx“ bin ich auf Ihre Kanzlei aufmerksam geworden und bewerbe mich mit diesem Schreiben für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit dualem Studium.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden um meine analytischen Fertigkeiten mit meinem Interesse für Wirtschaft zu verknüpfen. Durch die Selbständigkeit meines Vaters bin ich auch in Kontakt mit Steuerberatern gekommen und konnte sehen wie die theoretischen Zusammenhänge in der BWL und der Praxis aussehen. Wie ich im Restaurant meines Vaters unter Beweis stellen konnte, arbeite ich sehr sorgfältig und bewahre auch in Stress Situationen stets einen kühlen Kopf.

Zurzeit besuche ich das xxxxxgymnasium des xxxxx xxxxxx in xxxx. Dort werde ich diesen Sommer meine allgemeine Hochschulreife mit voraussichtlich gutem Erfolg abschließen. Ein Praktikum bei der Provinzial hat mich zudem überzeugt eine Ausbildung auszusuchen bei der ich Kundenkontakt habe und diese nach bestem gewissen berate.

Auch würde ich mich freuen bei Ihnen unter Umständen ein Praktikum zu absolvieren um Sie von meiner Leistung zu überzeugen und damit Sie mich als Mensch besser kennenlernen können.


Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxx 29.11.2014

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Duales Studium zum Steuerfachangestellten
02.12.2014 10:27
Bewerbung um ein Duales Studium zum Steuerfachangestellten


Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

über Ihren Internetauftritt „xxxxxxxxx“ bin ich auf Ihre Kanzlei aufmerksam geworden und bewerbe mich mit diesem Schreiben für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit dualem Studium. Was ist Ihnen auf der Internetpräsenz besonders positiv ins Auge gefallen? Werden Sie konkreter!

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden[Komma] um meine analytischen Fertigkeiten mit meinem Interesse für Wirtschaft zu verknüpfen. Durch die Selbständigkeit meines Vaters bin ich auch in Kontakt mit Steuerberatern gekommen und konnte sehen wie die theoretischen Zusammenhänge in der BWL und der Praxis aussehen. Wie ich im Restaurant meines Vaters unter Beweis stellen konnte, arbeite ich sehr sorgfältig und bewahre auch in Stress Situationen stets einen kühlen Kopf. [Hat das nun wirklich etwas mit Steuer zu tun? Sollte da nicht der finanzielle Anspekt sowie Buchhaltung im Vordergrund stehen? Das würde hier eher auf den Diplom-Kaufmann oder Betriebswirt passen.]

Zurzeit besuche ich das xxxxxgymnasium des xxxxx xxxxxx in xxxx. Dort werde ich diesen Sommer meine allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abschließen. Ein Praktikum bei der Provinzial hat mich zudem überzeugt eine Ausbildung auszusuchen bei der ich Kundenkontakt habe und diese nach bestem gewissen berate. [Was haben Sie denn in dem Praktikum gemacht? Wo sehen Sie Ansatzpunkt für den Steuerfachangestellten? Ich meine, haben Sie denn in diesem Beruf viel Kundenkontakt? Doch höchstens bei Außenprüfungen Wink]

Auch würde ich mich freuen bei Ihnen unter Umständen ein Praktikum zu absolvieren um Sie von meiner Leistung zu überzeugen und damit Sie mich als Mensch besser kennenlernen können. [Bitte achten Sie immer auf die korrekte Kommasetzung.]


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, Bauingenieur Vorpraktikum im ...Bewerbung für ein FSJ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tips für mein Anschreiben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.11.2019 08:38
Keine neuen Beiträge Bitte bewerten Sie mein Zeugnis Gast Zeugnisse 26.07.2019 13:26
Keine neuen Beiträge Verbesserungstipps für mein Bewerbungsanschreiben anni760 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.08.2018 16:08
Keine neuen Beiträge Passt mein Lebenslauf soweit? CasWin Lebenslauf 19.03.2018 17:41