Gast
Passt mein Lebenslauf soweit?
19.03.2018 16:41
19.03.2018 16:41
Hallihallo,
und zwar bewerbe ich mich zurzeit für einen Schulpraktikumsplatz aber mein Lebenslauf mich etwas stutzig.
Kurz zu meinem Werdegang: 20 Jahre alt, 2015 meinen Hauptschulabschluss mit 1,6 gemacht, danach aus Dummheit und Leichtsinnigkeit nicht weiter zur Schule gegangen in der Hoffnung eine solide Arbeit zu finden. Das war leider nicht der Fall.
Mein berufliche Laufbahn bestand aus mehr oder wenigem Job-Hopping, welches ich soweit wie Möglich im Lebenslauf gekürzt habe.
Seit 2017 gehe ich auf die Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Ziel nächstes Jahr die Mittlere Reife zu erreichen. Und in der Unterstufe sollen wir ein vierwöchiges Praktikum im Bereich Wirtschaft & Verwaltung, also die typischen kaufmännischen Bereiche, absolvieren. Mich macht aber wie oben bereits erwähnt mein Lebenslauf Sorgen. Was haltet ihr davon? Bin für jede Kritik und Vorschläge offen und freue mich auf Vorschläge.
Adresse und Besondere Kenntnisse hab ich weggelassen, da es mir primär um den beruflichen Werdegang geht.
Schwerpunkt: Wirtschaft & Verwaltung
02/2015 – 06/2015 Name der Gemeinschaftsschule
Abschluss: Erster allgemeinbildender Schulabschluss, Ø 1,6
Beruflicher Werdegang
09/2017 – 02/2018 Aushilfe im Einzelhandel
Firma 1, Firma 2
- Vertretung
- Regale einräumen
- Lagertätigkeiten
08/2016 – 05/2017 Kundenberater
Firma 1, Firma 2
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- After-Sales-Support
- Ausführliche Beratung bei Problemen
10/2015 – 01/2016 Kundenberater im Projekt Sky & Tele Columbus
Firma 1
- Bestellannahme
- Kundenakquise
- Telefonvertrieb
Kurz zu meinem Werdegang: 20 Jahre alt, 2015 meinen Hauptschulabschluss mit 1,6 gemacht, danach aus Dummheit und Leichtsinnigkeit nicht weiter zur Schule gegangen in der Hoffnung eine solide Arbeit zu finden. Das war leider nicht der Fall.
Mein berufliche Laufbahn bestand aus mehr oder wenigem Job-Hopping, welches ich soweit wie Möglich im Lebenslauf gekürzt habe.
Seit 2017 gehe ich auf die Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Ziel nächstes Jahr die Mittlere Reife zu erreichen. Und in der Unterstufe sollen wir ein vierwöchiges Praktikum im Bereich Wirtschaft & Verwaltung, also die typischen kaufmännischen Bereiche, absolvieren. Mich macht aber wie oben bereits erwähnt mein Lebenslauf Sorgen. Was haltet ihr davon? Bin für jede Kritik und Vorschläge offen und freue mich auf Vorschläge.

Adresse und Besondere Kenntnisse hab ich weggelassen, da es mir primär um den beruflichen Werdegang geht.
Schwerpunkt: Wirtschaft & Verwaltung
02/2015 – 06/2015 Name der Gemeinschaftsschule
Abschluss: Erster allgemeinbildender Schulabschluss, Ø 1,6
Beruflicher Werdegang
09/2017 – 02/2018 Aushilfe im Einzelhandel
Firma 1, Firma 2
- Vertretung
- Regale einräumen
- Lagertätigkeiten
08/2016 – 05/2017 Kundenberater
Firma 1, Firma 2
- Steigerung der Kundenzufriedenheit