Passt mein Lebenslauf soweit?

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf BundespolizeiStudent, Lücken, keine Erfahrung
Autor Nachricht
CasWin
Gast




Passt mein Lebenslauf soweit?
19.03.2018 16:41
Hallihallo,

und zwar bewerbe ich mich zurzeit für einen Schulpraktikumsplatz aber mein Lebenslauf mich etwas stutzig.
Kurz zu meinem Werdegang: 20 Jahre alt, 2015 meinen Hauptschulabschluss mit 1,6 gemacht, danach aus Dummheit und Leichtsinnigkeit nicht weiter zur Schule gegangen in der Hoffnung eine solide Arbeit zu finden. Das war leider nicht der Fall.
Mein berufliche Laufbahn bestand aus mehr oder wenigem Job-Hopping, welches ich soweit wie Möglich im Lebenslauf gekürzt habe.
Seit 2017 gehe ich auf die Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Ziel nächstes Jahr die Mittlere Reife zu erreichen. Und in der Unterstufe sollen wir ein vierwöchiges Praktikum im Bereich Wirtschaft & Verwaltung, also die typischen kaufmännischen Bereiche, absolvieren. Mich macht aber wie oben bereits erwähnt mein Lebenslauf Sorgen. Was haltet ihr davon? Bin für jede Kritik und Vorschläge offen und freue mich auf Vorschläge. Smile

Adresse und Besondere Kenntnisse hab ich weggelassen, da es mir primär um den beruflichen Werdegang geht.
___________________________________________________________

Ausbildung

08/2017 – jetzt Name meiner jetzigen Berufsfachschule
Bildungsgang: Berufsfachschule Wirtschaft, Ziel: Mittlerer Schulabschluss
Schwerpunkt: Wirtschaft & Verwaltung

02/2015 – 06/2015 Name der Gemeinschaftsschule
Abschluss: Erster allgemeinbildender Schulabschluss, Ø 1,6

Beruflicher Werdegang

09/2017 – 02/2018 Aushilfe im Einzelhandel
Firma 1, Firma 2
- Vertretung
- Regale einräumen
- Lagertätigkeiten

08/2016 – 05/2017 Kundenberater
Firma 1, Firma 2
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- After-Sales-Support
- Ausführliche Beratung bei Problemen

10/2015 – 01/2016 Kundenberater im Projekt Sky & Tele Columbus
Firma 1
- Bestellannahme
- Kundenakquise
- Telefonvertrieb

________________________________________________________________________

Ist das so ok oder sieht das zu sehr nach kaschieren von Job-Hopping aus?
Gastberater
Gast




Zu: Passt mein Lebenslauf soweit?
12.04.2018 14:38
Inhaltlich passt das so schon.

Aber die Lücken musst du schließen. Es sind nur Lücken bis zu 3 Monaten erlaubt. Was war denn zwischen 02/2016 - 07/2016?
Neenchen
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 6
Zu: Passt mein Lebenslauf soweit?
02.08.2019 09:19
Die Lücken sind echt nicht so gut. Außerdem musst du noch etwas Persönliches mit reinbringen. Hobbys, was dich aus macht und so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf BundespolizeiStudent, Lücken, keine Erfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eigenkündigung nach wenigen Wochen im Lebenslauf darstellen Gast Lebenslauf 18.10.2020 19:16
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 11:12
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Bundespolizei (ausführlich) Gast Lebenslauf 22.09.2020 19:54
Keine neuen Beiträge Freigestellt was schreibt man im Lebenslauf usw? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 12.06.2020 20:48