Bitte bewerten Sie mein Zeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterlagen ohne Zeugnis verschicken? Alternativen?Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - ...
Autor Nachricht
Alex250975
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.07.2019
Beiträge: 1
Bitte bewerten Sie mein Zeugnis
26.07.2019 13:26
Hallo zusammen,

ich habe meinen aktuellen Job zu Ende August gekündigt und trete zum 1.9.2019 eine neue Stelle an. Von meinem aktuellen Arbeitgeber habe ich volgenden Vorschlag für ein Zeugnis erhalten:

Arbeitszeugnis Linux IT-Systemadministrator

Vielen Dank
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Chan
Gast




Zu: Bitte bewerten Sie mein Zeugnis
02.08.2019 21:13
Das Arbeitszeugnis ist unvollständig. Es fehlt zum Beispiel die Einleitung. Auch dort gibt es bestimmte Dinge, die man in die Bewertung des Zeugnisses einfließen lassen muss.

Die Anstriche verstehe ich nicht. Gehören da nicht die Tätigkeiten rein? Da stehen aber aktuell auch Bewertungen drin. Das macht auf mich eher einen schlechten Eindruck. Hat sich der Arbeitgeber keine Mühe gegeben?

Ansonsten ist es laut den Formulierungen ein gutes Arbeitszeugnis.
Kai-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 6
Zu: Bitte bewerten Sie mein Zeugnis
17.08.2019 12:39
Sieht für mich recht positiv aus. Erkenne keinen wirklichen Fehler.
Lediglich die Punkte die aufgezählt werden sind sehr viel. Wie lange warst du denn da?? (Je länger, desto eher sind die hohe Anzahl der Punkte nachvollziehbar)
Ist nicht negativ, aber schon ungeöhnlich.

Natürlich gehört einiges vor den hier dargestellten Teil, wie die Beschreibung des Arbeitgebers etc. Aber das wurde hier sicherlich der Einfachheit halber weggelassen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterlagen ohne Zeugnis verschicken? Alternativen?Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27