Motivationsschreiben für Private Hochschule BWL-Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachinformatik (Anwendungsentwicklung)Bewerbung für Stelle als Verkäuferin
Autor Nachricht
valdanito
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2015
Beiträge: 2
Motivationsschreiben für Private Hochschule BWL-Studium
16.09.2015 18:07
Hallo,

muss im Aufnahmetest ein kleines Motivationsschreiben erstellen.

Wäre sehr verbunden, wenn jemand drüber lesen könnte und auf Rechtschreibfehler usw. überprüft.


Sehr geehrte Damen und Herren,

zum ersten Mal setzte ich mich in der Oberstufe mit Betriebswirtschaft auseinander, als unser Sowi-Kurs an dem Wirtschaftsspiel „Planspiel Börse“ der Sparkasse teilgenommen hat. Für mich war es sehr interessant in die Welt der Börse einzutauchen, das geschehen an den Märkten hautnah mitzuerleben und ein Gespür für Wertpapiere und Kurse zu entwickeln. Für mich wurde zu dem Zeitpunkt klar, dass ich in Zukunft in der Wirtschaftswelt arbeiten möchte.

Während der Schulzeit war ich als Kursprecher tätig und engagierte mich auch intensiv in der Schülervertretung. So war ich an der Organisation und Durchführung einiger Schulprojekte und Stufen-Veranstaltungen beteiligt. Mein gesellschaftliches Engagement möchte ich gerne bei Ihnen fortführen.

Durch meine Praktika in *** und beim*** habe ich zahlreiche berufsrelevante Erfahrungen sammeln können, mit denen ich meine Kompetenzen weiter differenziert habe. Auch während der Praktika
wurde mir von meinem Vorgesetzten bestätigt, dass ich durch meine Teamfähigkeit,Freundlichkeit, Willensstärke und meinem Fleiß positiv in Erscheinung getreten bin.

An Ihrer Hochschule begeistert mich besonders, dass die Vorlesungen in kleinen überschaubaren Lerngruppen stattfinden und somit diese wesentlich intensiver und dialogorientierter als an anderen Hochschulen sind. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und können somit den Studenten die Themen greifbarer machen. Weiterhin bietet der kompakte, gut strukturierte und zukunftsorientierte Studienplan viele Vorteile und fördert moderne Lernmöglichkeiten. Der attraktive Standort in Köln tut sein übriges. Das sind einige der Gründe, welche mich dazu bewogen haben, mich speziell bei Ihnen zu bewerben.

Über eine positive Entscheidung zu meiner Bewerbung würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Canaster
Gast




Motivationsschreiben für Private Hochschule BWL-Studium
17.09.2015 11:02
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Oberstufe setzte ich mich mit Betriebswirtschaft auseinander, als unser Sowi-Kurs (Was ist Sowi? Sozialwirtschaft? Verwende, wenn überhaupt, nur offizielle Abkürzungen!) an dem Wirtschaftsspiel „Planspiel Börse“ der Sparkasse teilgenommen hat. Für mich war es sehr interessant, in die Welt der Börse einzutauchen, das Geschehen an den Märkten hautnah mitzuerleben und ein Gespür für Wertpapiere und Kurse zu entwickeln. Von diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass ich später in der Wirtschaftswelt (Jeder arbeitet in der Wirtschaft … bitte näher eingrenzen) arbeiten werde.

In meiner Schulzeit war ich als Kursprecher tätig und engagierte mich dabei intensiv in der Schülervertretung. So war ich an der Organisation und Durchführung einiger Schulprojekte und Stufen-Veranstaltungen beteiligt. Mein gesellschaftliches Engagement möchte ich gerne bei Ihnen fortführen. (In welcher Form?)

Durch meine Praktika in *** und beim*** habe ich zahlreiche berufsrelevante Erfahrungen sammeln können, mit denen ich meine Kompetenzen weiter differenziert habe (Welche Erfahrungen wären denn das?). Zudem wurde mir von meinem Vorgesetzten bestätigt, dass ich durch Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Willensstärke und meinen Fleiß positiv in Erscheinung getreten bin.

An Ihrer Einrichtung begeistert mich besonders, dass die Vorlesungen in kleinen, überschaubaren Lerngruppen stattfinden und somit intensiver und dialogorientierter ausfallen, als an anderen Hochschulen. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und können somit den Studenten die Themen greifbarer (pragmatischer?) machen. Weiterhin bietet der kompakte, gut strukturierte und zukunftsorientierte Studienplan viele Vorteile und fördert moderne Lernmöglichkeiten. Der attraktive Standort in Köln tut sein Übriges. Das sind einige der Gründe, welche mich dazu bewogen haben, mich speziell bei Ihnen zu bewerben.

Ãœber eine positive Entscheidung zu meiner Bewerbung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachinformatik (Anwendungsentwicklung)Bewerbung für Stelle als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00