Motivationsschreiben und Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Soll ich mich nochmal melden?Bewerbung professionell überprüfen lassen?
Autor Nachricht
Marek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2018
Beiträge: 1
Motivationsschreiben und Anschreiben
10.01.2018 19:50
Hallo,

im Flyer der Stelle steht, dass man ein Motivationsschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnisse schicken soll. Aber nichts von einem Anschreiben. Muss ich jetzt nur das Motivationsschreiben schicken, wohl eher nicht oder? Wie grenze ich die beiden Schreiben voneinander ab, damit ich nichts Doppeltes schreibe.

Danke für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zzt
Gast




Motivationsschreiben vs. Anschreiben
15.01.2018 21:48
An der Stelle würde ich als Motivationsschreiben das Bewerbungsanschreiben interpretieren. Daraus geht schließlich deine Motivation hervor.

Oder geht es um ein Studium? Auf was bewirbst du dich denn?
Saraho
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 12
Zu: Motivationsschreiben und Anschreiben
26.01.2019 01:11
Da was schon gefunden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
alex15
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 7
Zu: Motivationsschreiben und Anschreiben
29.11.2019 16:24
hier wird sicher Motivationsschreiben als Bewerbungsanschreiben gemeint.

LG Alex

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Soll ich mich nochmal melden?Bewerbung professionell überprüfen lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01