Soll ich mich nochmal melden?

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungskosten möglichst gering haltenMotivationsschreiben und Anschreiben
Autor Nachricht
RoyalDev
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 1
Soll ich mich nochmal melden?
21.02.2016 16:26
Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich schilder mal eben in Kurzform die Situation.

Ich hatte Ende Januar bei einer Firma angerufen, denn diese hatte eine Stelle ausgeschrieben.
Habe mich telefonisch erkundigt, da ich die Stelle gerne mit einer Weiterbildung verbinden wollte.
Der Gegenüber am Telefon klang sehr interessiert und meinte ich sollte dann mal irgendwann nächste Woche rumkommen und mich vorstellen.

Einen Tag später kam nochmal eine E-Mail ich sollte vorab schon mal meine Bewerbungsunterlagen hinsenden. Gesagt getan.

Dann habe ich eine Woche gar nichts mehr gehört bis eine E-Mail kam mit einer Entschuldigung das sie sich nicht mehr gemeldet hatten. 2 der Entscheidungsträger sind derzeit auf Geschäftsreise und nicht im Büro. Habe mich für den Hinweis bedankt.

Jetzt knapp 2.5 Wochen habe ich nichts mehr gehört und ich wollte mal fragen was ihr meint. Soll ich mich nochmal melden oder abwarten? Ich würde diese Stelle sehr gerne haben und die Firma klang auch sehr interessiert.

Hat wer Hilfe? Sad

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen
21.03.2016 08:27
Hallo RoyalDev,

nach 2,5 Wochen würde ich persönlich auch noch mal nachhaken und fragen, wie der aktuelle Stand ist. Ich finde das schon fast ein bisschen unfreundlich von den Leuten. Aber schick nicht nur eine E-Mail hin, sondern erkundige dich telefonisch. Da hörst du dann auch, ob rumgerudert wird.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gohan
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 26
Zu: Soll ich mich nochmal melden?
23.04.2018 13:47
Wie ging es weiter?
_________________
Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Re: Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen
14.10.2019 15:11
[quote="Schmetterling"]Hallo RoyalDev,

nach 2,5 Wochen würde ich persönlich auch noch mal nachhaken und fragen, wie der aktuelle Stand ist. Ich finde das schon fast ein bisschen unfreundlich von den Leuten. Aber schick nicht nur eine E-Mail hin, sondern erkundige dich telefonisch. Da hörst du dann auch, ob rumgerudert wird.

Schöne Grüße aus B. Alster[/quote]

Das klingt vernünftig! Very Happy

Ja genau, was ist dabei herausgekommen? Bin ganz gespannt.
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungskosten möglichst gering haltenMotivationsschreiben und Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 12:12
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Man soll abwarten :( Gast Tipps und Tricks 19.06.2020 16:14