Bewerbung professionell überprüfen lassen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben und AnschreibenMotivationsschreiben für Medizinstudiengang
Autor Nachricht
johannes90
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Bewerbung professionell überprüfen lassen?
16.10.2015 16:16
Ich bewerbe mich im Moment für verschiedene Stellen und habe von einem Bekannten den Tipp erhalten mich an eine Personalberatung zu wenden ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]) Jetzt habe ich damit allgemein und mit denen noch keine Erfahrung. Habt ihr solche Dienste bei einer Bewerbung schon in Anspruch genommen und was sind eure Erfahrungen? Ist das wirklich notwendig oder nur Verschwendung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kunigunde
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Zu: Bewerbung professionell überprüfen lassen?
22.10.2015 12:55
Meiner Meinung nach ist das Verschwendung. Wir machen das meiste bei uns zum Beispiel von einem persönlichen Gespräch abhängig. Klar, die Bewerbung sollte man nicht verhunzen. Rechtschreibfehler gehen gar nicht. Aber die findet ja jedes gute Office-Programm.
_________________
Vielleicht ist das, was wir Leben nennen, ein Traum und das, was wir Traum nennen, das Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maserini
Gast




Zu: Bewerbung professionell überprüfen lassen?
25.10.2015 16:26
Personalberatung? Was macht die denn genau? Die schreiben dir doch auch keine Bewerbung, sondern vermitteln dich nur, oder sehe ich das falsch? Die suchen doch quasi für ein Unternehmen X die Fachkräfte. Bei denen bewirbt man sich dann auch, wenn man in dem Unternehmen X tätig sein möchte und nicht mehr direkt im Unternehmen.

Die Seite, die du hier gepostet hast, bestätigen auch meine Aussagen. Das sind Headhunter.

Kurzum: wenn die was interessantes im Angebot haben, kannst du dich schon an die Leute wenden. Aber ich habe zumindest bei Headhuntern die Erfahrung gemacht, dass die auf die zukommen und nicht andersum.

VG
Len
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung professionell überprüfen lassen?
20.11.2018 01:41
Hallo,
wenn man sich bei der Jobsuche an eine Personalvermittlung oder Personalberatung wendet, wird man sowieso bei allem professionell unterstützt.
Mein Bruder hat vor ungefähr einem Jahr über [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] seinen jetzigen Arbeitgeber gefunden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass er in seinem Job wirklich gut ist und lange als eine wichtige Führungskraft in seiner alten Firma gearbeitet hat.
Wegen seiner Freundin wollte er aber unbedingt in einer andere Stadt ziehen und suchte dort nach einer neuen Stelle. Er wurde von dem Headhunter recht schnell vermittelt und ist sehr zufrieden mit seinem neuen Arbeitgeber.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: Bewerbung professionell überprüfen lassen?
14.10.2019 15:10
[quote="kunigunde"]Meiner Meinung nach ist das Verschwendung. Wir machen das meiste bei uns zum Beispiel von einem persönlichen Gespräch abhängig. Klar, die Bewerbung sollte man nicht verhunzen. Rechtschreibfehler gehen gar nicht. Aber die findet ja jedes gute Office-Programm.[/quote]

Da hast du vollkommen recht. Man braucht keinen speziellen Service für das Verfassen einer guten Bewerbung. Bei mir hat das bisher auch ohne Personalberatung funktioniert. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden. Oft reicht ja schon der Blick der Mama oder eines Freundes - und das kostet kein Geld. Wink
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex15
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung professionell überprüfen lassen?
26.12.2019 13:14
Man braucht keinen speziellen Service für das Verfassen einer guten Bewerbung. ABER wenn du das Gefühl hast, dass dein Bewerbung noch verbessert werden kann, würde ich das korrigieren lassen..


LG Alex
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben und AnschreibenMotivationsschreiben für Medizinstudiengang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf Schreibfehler überprüfen m123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.04.2022 12:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung übersetzen lassen Gast Tipps und Tricks 06.01.2019 23:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen? Suzannzo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.08.2017 08:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben lassen Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.11.2016 17:58