Mitarbeiter finden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Studium Soziale ArbeitOcetea Kabel für Autos
Autor Nachricht
bewerber5
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 7
Mitarbeiter finden
14.07.2015 11:15
Ich habe ein kleines Unternehmen mit 3 Mitarbeitern inklusive mir und ich bin ständig auf der Suche nach Menschen mit bestimmten Kenntnissen. Wie würdet ihr hier vorgehen?

Immer öfter kommt man dann an Personen die sagen "Ich kann das" und die es dann doch nicht können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Mitarbeiter finden
03.08.2015 12:44
Tja, du kannst doch bestimmt auch aktiv über XING nach Leuten mit gewissen Kenntnissen suchen. Aber auch da wirst du das gleiche Problem haben, wie bei der Schaltung von Stellenanzeigen. Die Leute schreiben alles Mögliche hin, was sie mal ne halbe Stunde lang gemacht haben und meinen, sie beherrschen das jetzt ... es wird halt geschminkt.

Mach dir für das Vorstellungsgespräch oder Telefoninterview einen fachspezifischen Fragenkatalog. Da fliegen zumindest die Leute raus, die sich damit wirklich nur oberflächlich auskennen. Ansonsten hilft dann nur richtig intensiv nachbohren. Was haben Sie gemacht? Wie sind Sie dabei vorgegangen? Was haben Sie dabei gelernt? Und und und ... du musst halt nach Belegen/Begründungen für bestimmte Aussagen fragen.
Donnaar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 10
Zu: Mitarbeiter finden
27.11.2015 17:16
Ich denke dieses Problem haben viele. Vielleicht würde eine Personalberatung [Link entfernt - Bitte keine Werbugn!] für Führungskräfte ein bisschen Klarheit schaffen. Die können dir bestimmt auch sagen, wie du das Personalproblem am besten lösen kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
test22
Gast




Hole Dir Hilfe von Experten
30.05.2016 10:16
Ich würde mir externe Hilfe holen über eine Personalagentur oder Personalmanagement. Da gibt es verschiedene Pakete die man dort buchen kann - nur Ausschreibung einer Stelle, Ausschreibung und Sichtung der Unterlagen mit Empfehlung, oder auch schon führen vorab von Gesprächen. Du ersparst Dir viel viel Zeit und bekommst die richtigen Skills geliefert. Hier mal ein Beispiel für solch eine Agentur [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Mitarbeiter finden
09.01.2019 15:01
Heutzutage ist es nicht einfach einen Mitarbeiter zu finden aber auch einen Job kann man nicht mehr so einfach finden.
Da muss man sich wirklich krass bemühen, dass man auch überhaupt mal eine Antwort auf seine Bewerbung bekommt.

Ich bin nun schon seit 3 Monaten arbeitslos und muss sagen, dass es mich wirklich auffrisst. Aus dem Grund habe ich auch nach Alternativen gesucht. Dabei habe ich bei [Link entfernt] eine Firma gefunden welche mich in erster Linie beraten hat und wo man auch offene Stellenanzeigen finden kann.

Wenn man sich anstrengt dann können auch beide Seiten zufrieden sein.

Wie läuft es bei dir ?
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gohan
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 26
Zu: Mitarbeiter finden
19.01.2019 01:18
Bist du immer noch auf der Suche nach den Mitarbeitern oder hast du schon welche gefunden? Die beste Lösung dafür sind Stellenanzeigen und online kannst du sie auch kostenlos bekommen. Aber wenn du schnell einen guten Mitarbeiter finden willst, würde ich dir mal empfehlen einen Spot machen zu lassen, der von einem guten Werbesprecher gesprochen wird.

Zum Beispiel kann ich dir auch den Sprecher Heiko Grauel dafür empfehlen, weil er schon mehrere Jahre Erfahrung in diesem Bereich hat und er für Firmen wie Mercedes und weitere gesprochen hat.

LG
_________________
Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 16
Zu: Mitarbeiter finden
05.10.2019 22:35
Mitarbeiter kann man finden aber man sollte schauen, dass es auch welche sind die Ahnung haben und in den Bereich passen.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch verschiedene Informationen gesammelt habe wie ich meine Mitarbeiter schulen und bilden kann.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Wir haben uns umgesehen und haben bei [Link entfernt] einige Coachings gefunden welche uns auch wirklich zugesagt haben.
Da habe ich mich informiert und muss sagen, dass ich super zufrieden bin und auch die Coachings gut sind.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angella
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 2
Zu: Mitarbeiter finden
17.10.2019 23:36
Sie können sich an die Personalvermittlungsagentur wenden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zindin88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2024
Beiträge: 1
Zu: Mitarbeiter finden
28.01.2024 12:10
Am besten kommt zu qualifiziertem Personal durch erfahrene [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar].
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Studium Soziale ArbeitOcetea Kabel für Autos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiter Außendienst Städtereinigung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2022 12:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter IT-Abteilung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.02.2022 18:21
Keine neuen Beiträge Kontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.12.2020 17:41