Mitarbeiter finden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online Bewerbungstraining - Ist das was?Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen ...
Autor Nachricht
bewerber5
PostRank 2
PostRank 2

Mitarbeiter finden
14.07.2015 10:15
Ich habe ein kleines Unternehmen mit 3 Mitarbeitern inklusive mir und ich bin ständig auf der Suche nach Menschen mit bestimmten Kenntnissen. Wie würdet ihr hier vorgehen?

Immer öfter kommt man dann an Personen die sagen "Ich kann das" und die es dann doch nicht können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Mitarbeiter finden
03.08.2015 11:44
Tja, du kannst doch bestimmt auch aktiv über XING nach Leuten mit gewissen Kenntnissen suchen. Aber auch da wirst du das gleiche Problem haben, wie bei der Schaltung von Stellenanzeigen. Die Leute schreiben alles Mögliche hin, was sie mal ne halbe Stunde lang gemacht haben und meinen, sie beherrschen das jetzt ... es wird halt geschminkt.

Mach dir für das Vorstellungsgespräch oder Telefoninterview einen fachspezifischen Fragenkatalog. Da fliegen zumindest die Leute raus, die sich damit wirklich nur oberflächlich auskennen. Ansonsten hilft dann nur richtig intensiv nachbohren. Was haben Sie gemacht? Wie sind Sie dabei vorgegangen? Was haben Sie dabei gelernt? Und und und ... du musst halt nach Belegen/Begründungen für bestimmte Aussagen fragen.
Donnaar
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Mitarbeiter finden
27.11.2015 16:16
Ich denke dieses Problem haben viele. Vielleicht würde eine Personalberatung [Link entfernt - Bitte keine Werbugn!] für Führungskräfte ein bisschen Klarheit schaffen. Die können dir bestimmt auch sagen, wie du das Personalproblem am besten lösen kannst.
test22
Gast

Hole Dir Hilfe von Experten
30.05.2016 09:16
Ich würde mir externe Hilfe holen über eine Personalagentur oder Personalmanagement. Da gibt es verschiedene Pakete die man dort buchen kann - nur Ausschreibung einer Stelle, Ausschreibung und Sichtung der Unterlagen mit Empfehlung, oder auch schon führen vorab von Gesprächen. Du ersparst Dir viel viel Zeit und bekommst die richtigen Skills geliefert. Hier mal ein Beispiel für solch eine Agentur http://www.hoffmannmelcher.de
alex15
PostRank 2
PostRank 2

Re: Hole Dir Hilfe von Experten
31.08.2018 12:18
test22 hat Folgendes geschrieben:

Ich würde mir externe Hilfe holen über eine Personalagentur oder Personalmanagement. Da gibt es verschiedene Pakete die man dort buchen kann - nur Ausschreibung einer Stelle, Ausschreibung und Sichtung der Unterlagen mit Empfehlung, oder auch schon führen vorab von Gesprächen. Du ersparst Dir viel viel Zeit und bekommst die richtigen Skills geliefert. Hier mal ein Beispiel für solch eine Agentur http://www.hoffmannmelcher.de

was für eine Agentur ist das?
Online Bewerbungstraining - Ist das was?Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen