TestProfi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 1
Neuer Intelligenztest im Aufbau
01.10.2014 09:27
Hallo ihr,

wenn ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt, was bei einem Assessment-Center auf euch zukommen könnte, habe ich hier etwas für euch:

Die ITB Consulting ist eine Firma, die viele verschiedene Tests zur Personalauswahl und Personalentwicklung für Unternehmen und Hochschulen anbietet. Vor kurzem wurde dort ein neuer Test zur Erfassung der kognitiven Leistungsfähigkeit entwickelt und soll sich nun empirisch beweisen. Er ist deshalb momentan öffentlich zugänglich (bald natürlich nicht mehr… also beeilt euch Smile ). Bei der Bearbeitung des Tests kann man einen Einblick bekommen, welche Aufgaben im Rahmen von Auswahlverfahren eingesetzt werden. Am Ende bekommt man außerdem eine kurze Ergebnisrückmeldung. So erfahrt ihr auch mehr über euch.

Hier findet ihr mehr Infos: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Auf dieser Facebook-Seite werden übrigens häufiger kostenlose Tests angeboten!

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldung zu dem Test! Viel Spaß!