Nur Absagen Bitte um Tipps Bewerbung als Biotechnologe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Deutung Absage?Absage mit folgender Begründung, bitte um eine ...
Autor Nachricht
djamel_biotech
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg
Nur Absagen Bitte um Tipps Bewerbung als Biotechnologe
09.07.2019 09:58
Name Nachname xxxx xxxx 9. Juli 2019
Adresse
Tel. 0xxxxxxxxx

XXXX xxxxxxx | Recruiter
ThermoFisher Scientific GeneArt, Regensburg

Ihr neuer Biotechnologe im Bereich Protein-Service
Job ID : 98217BR
Sehr geehrte Frau Hueller,
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um die o.g. Stellen bewerben. bewerben. Bei Ther-moFisher GENEART arbeite ich derzeit über Randstad im Bereich der Oligonukleotidsynthese. Hier habe ich viel gelernt, unter Anderem:
. Durchführung chemischer Arbeiten im Hochdurchsatzlabor der Oligonukleotidsynthese

· Bedienung der Cerberus-Geräte, Maschinen und Anlagen

· Überwachung des Maschinenparks und aller Produktionsprozesse

· Herstellung von Chemikaliengemischen und Pufferlösungen

· Dokumentation der Produktionsprozesse (LIMS, Excel) und Benachrichtigung des Vorgesetzten bei Normabweichungen

· Mitarbeit bei CI- und PPI-Projekten
Das Team hat mich herzlich aufgenommen, und ich bringe meine Fähigkeiten und Kenntnisse voll ein.
Im Oktober 2018 schloss ich mein Masterstudium in Biotechnologie und angewandte Ökologie mit Bio-technologie als Schwerpunkt erfolgreich ab. Während meines Studiums konnte ich aufgrund fach-spezifischer Vorlesungen sowie zahlreicher Laborpraktika sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der analytischen Chemie, organische Chemie, Biochemie, Enzymologie, Toxikologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Mykologie, Umweltchemie und Biover-fahrenstechnik erwerben.
In meiner Masterarbeit beschäftigte ich mich mit Techniken der Mikrobiologie und Molekularbiologie (insbesondere Kultivierung von Mikroorganismen, steril Techniken, Protein Aufreinigung, Proteinbe-stimmung, Enzymaktivitätsmessung, Transformation, Gelelektrophorese und PCR). Weiterhin be-schäftigte ich mich mit HPLC-MS, um die Struktur unbekannter Verbindungen aufzuklären.

Aufgrund meiner bisherigen Praxiserfahrungen verfüge ich über die von Ihnen beschriebenen Erfah-rungen. Durch studentischen Jobs und Praktika sammelte ich viele Erfahrungen und entwickelte mich immer weiter. Ich beschäftigte mich selbständig im Labor und führte analytische Messungen durch. Dadurch erlernte ich verschiedene analytische Methoden, strukturierte Herangehensweise, selbstän-dige, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Insbesondere erwarb ich praktisches und umfangrei-ches Wissen auf Gebieten wie Chromatographie (HPLC & GC-MS), IR-Messung von pharmazeutischen Wirkstoffen und Analyse von Umweltproben sowie die Auswertung und Dokumentation der Ergebnis-se. Februar 2019 nahm ich an einem GMP-Regulationskurs in Konstanz teil, um meiner bisherigen Er-fahrung im GMP Umfeld zu erweitern.
Ich finde es immer spannend im Labor zu arbeiten, die Experimente zu analysieren, neue Strategien zu implementieren und zu dokumentieren. Die Qualitätssicherung steht bei mir an erster Stelle. Ich habe großes Interesse eine Tätigkeit Richtung Qualifizierung & Validierung von Geräten und Arbeitsprozes-sen aufzunehmen. Ich freue mich schon sehr darauf, mein in den vergangenen Jahren gesammeltes, erlerntes Wissen und Können im Berufsleben einbringen und zeigen zu können.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine kompetente sowie teamfähige Mitarbeiter mit einer guten Beobachtungsgabe, die sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Durch diverse Praxiserfahrungen konnte ich meine Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, analyti-sches Denken und sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit verstärken. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.
Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen Brutto bei
42.500 Euro im Jahr.
Ich bin für diese Stellen hoch motiviert und über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx xxxxxx



die Stelle, die ich drauf bewerben möchte ist : [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Biotechnologe,%20Biochemiker,%20Biologe%20(w%20m% 20d)%20im%20Bereich%20Protein%20Service
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandy Gumper
Gast




Bewerbung als Biotechnologe
14.08.2019 09:54
Ähm ... ist das nicht ein bisschen viel? Das Bewerbungsschreiben sollte rein vom Bewerbungstext ungefähr 5 Absätze umfassen und bequem auf eine DINA4-Seite passen.

Es geht nicht darum, deinen kompletten beruflichen Werdegang mit all deinen Kenntnissen im Anschreiben unterzubringen. Vielmehr geht es um das Belegen deiner Eignung entsprechend den Stellenanforderungen und auch die Erläuterung zur Motivation für die Stelle und das Unternehmen. Gehe noch mal über den Bewerbungstext und wirf alles raus, was in anderen Bewerbungsunterlagen, wie dem Lebenslauf steht bzw. nicht direkt für die Stelle wichtig ist.

Ich sagt mal, solche Sätze wie "mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um die o.g. Stellen bewerben. bewerben" kannst du in jedem Fall ersatzlos streichen. Wenn du was wichtig findest, es aber keinen Platz mehr im Anschreiben hat, kannst du auch eine Dritte Seite dazu gestalten. Zeitliche Daten haben im Anschreiben auch nichts zu suchen. Dafür ist der Lebenslauf da. Gehaltsvorstellungen dann nur, wenn es gefordert ist.

Die Masse an Text hier liest sich keiner durch Sad

VG, SG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Deutung Absage?Absage mit folgender Begründung, bitte um eine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21