Deutung Absage?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bisher nur Absagen - was mache ich falsch?Nur Absagen Bitte um Tipps Bewerbung als ...
Autor Nachricht
caribeeean
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.02.2019
Beiträge: 2
Deutung Absage?
28.03.2019 20:31
Hallo zusammen,
Wie würdet ihr folgende Absage auf eine Iniativbewerbung deuten? Question
Wir danken für den Erhalt ihrer Bewerbung und müssen Ihnen zu unserem Bedauern mitteilen, dass wir derzeit keine geeignete Stelle in unserem Haus zu besetzen haben.
Sollte sich in naher Zukunft ein Bedarf einstellen, sind wir gerne bereit auf ihre Bewerbung zurückzukommen.
Ihre Bewerbungsunterlagen möchten wir aus diesem Grunde gerne auf Wiedervorlage nehmen. Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte ihre Bewerbungsunterlagen gemeinsam mit der beigefügten Einverständnisserklärung an uns zurück.
Für das entgegengebrachte Interesse bedanken wir uns.
Was denkt ihr? Standardfloskel oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Citzen
Gast




Absage auf eine Initiativbewerbung
21.04.2019 21:37
Naja, es gibt halt in dem Unternehmen keine freie Stelle zum aktuellen Zeitpunkt. Positiv ist, dass die Leute deine Bewerbung behalten wollen. Vielleicht kommen die irgendwann auf dich nochmal zurück. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Einverständniserklärung aber nicht vergessen zurückzusenden.

Hattest du dich vor deiner Bewerbung denn erkundigt, ob eine Bewerbung dort überhaupt Sinn macht? Sollte man ja bei einer Initiativbewerbung im Vorfeld immer machen ...
Siggi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 19
Zu: Deutung Absage?
19.06.2019 08:02
Ich finde es auch positiv ist, dass die Leute deine Bewerbung behalten wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bisher nur Absagen - was mache ich falsch?Nur Absagen Bitte um Tipps Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Absage wegen zeitlichem Aspekt? Cronos Absagen 12.03.2020 13:00
Keine neuen Beiträge Absage mit folgender Begründung, bitte um eine Deutung Gast Absagen 23.01.2020 17:50
Keine neuen Beiträge Erneute Bewerbung nach eigener Absage Blazeit Sonstiges 31.10.2018 21:04
Keine neuen Beiträge Nachfrage nach Absage mit behaltenen Bewerbungsunterlagen Gast Absagen 03.05.2018 23:00