Parfümerie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Praktikant im Studium, ...Bewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
Gast

Parfümerie
12.04.2012 15:05
Heeei Leute ich brauch dringend hilfe muss die bewerbung morgen wegbringen ist die so in Ordung ???

Bewerbung um einen Platz als Mitarbeiterin in der Parfümerie

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei ihnen um einen Platz in der Parfümerie bewerben.

Die Hauptschule habe ich 2010 beendet.

Praktika habe ich schon einige im Bereich Hotel und Gastronomie absolviert.
Nun möchte ich eine neuen Herausvorderung entgegennehmen und im Bereich Parfümerie meine Stärken beweisen.

Ich bin sehr flexibel und in allen Bereichen einzusetzen, belasbar und ich behalte auch in Stresssituationen den Überblick und einen kühlen Kopf.

Sie erhalten durch mich eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Liza
Gast

Bewerbung Parfümerie
12.04.2012 17:09
Schönen Nachmittag!

Den Betreff kannst du zusammenkürzen zu "Bewerbung als Mitarbeiterin in der Parfümerie". Anschließend muss die Referenz zu einer Stellenanzeige, einer Kontaktaufnahmen oder irgendetwas kommen, woher du denn eigentlich weißt, das dort Bedarf an einem neuen Mitarbeiter besteht.

Die Anrede in dieser allgemeinen Form sollte vermieden werden. Bekomme lieber die Person raus, die die Bewerbungsunterlagen bekommt.

Die Einleitung ist inhaltlos. Wichtig wäre, warum du dich dort bewirbst und was du als Qualifikation mitbringst.

Das du die Hauptschule 2010 beendet hast steht im Lebenslauf. Essentieller wäre, was du seitdem gemacht hast und welche Kenntnisse du speziell für die Parfümerie-Branche du mitbringst. Hier reicht es auch nicht aus, hinzuschreiben, das du Praktika gemacht hast, sondern welche. Arbeite mit Beispielen und erläutere, warum das Unternehmen dich braucht.

Der Satz mit dem "Ich bin sehr flexibel" ist zudem ohne Beispiele haltlos, ebenso der Satz "Sie erhalten durch mich eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin". Was strebst du eigentlich mit der Anstellung an? Hast du schonmal über eine Ausbildung nachgedacht?
Bewerbung als Praktikant im Studium, ...Bewerbung als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen