Bewerbung als Praktikant im Studium, Bauingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um zweiten AusbildungsplatzParfümerie
Autor Nachricht
iso
Gast

29.03.2012 18:53
Leute ich hab hier mein Bewerbungsschreiben fertig. Kann man hier was machen? Danke im voraus:-)

Sehr geehrte Frau XXX,

derzeit studiere ich an der Istanbul Technical University (ITU) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und befinde mich im sechsten Semester.

Nach einer drei jährigen theoretischen Ausbildung, reizt es mich sehr dieses Wissen durch praktische Erfahrung zu bestätigen. Ich möchte als Praktikant nicht nur von Ihrer Erfahrung profitieren, sondern auch als ein Team-Mitglied dazu beitragen, das Ihre Projekte der Projektabwicklung treu bleiben. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, engagiertes Arbeitswillen und koordinative Fähigkeiten können Sie gerne von mir erwarten.

Mein Interesse weckt vor allem das Tunnel-Projekt am XXX in XXX.

Mit einem Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen kann ich den Anforderungen meiner Universität, als Praktikant im Baubereich zu arbeiten, nachkommen. Die reguläre Länge des Pflichtpraktikums beträgt 20 Arbeitstage, aber da ich mir einen tieferen Einblick verschaffen möchte, würde ich gerne drei Monate als Baustellenpraktikant arbeiten.

Ich bin in München geboren und zur Schule gegangen, daher der deutschen Sprache mächtig.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

12.04.2012 07:14
Hallo Iso!

An sich kann ich garnicht soviel gegen dein Anschreiben sagen, du kommst wirklich sympatisch rüber.