Bewerbung als Praktikant im Studium, Bauingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um zweiten AusbildungsplatzParfümerie
Autor Nachricht
iso
Gast

29.03.2012 18:53
Leute ich hab hier mein Bewerbungsschreiben fertig. Kann man hier was machen? Danke im voraus:-)

Sehr geehrte Frau XXX,

derzeit studiere ich an der Istanbul Technical University (ITU) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und befinde mich im sechsten Semester.

Nach einer drei jährigen theoretischen Ausbildung, reizt es mich sehr dieses Wissen durch praktische Erfahrung zu bestätigen. Ich möchte als Praktikant nicht nur von Ihrer Erfahrung profitieren, sondern auch als ein Team-Mitglied dazu beitragen, das Ihre Projekte der Projektabwicklung treu bleiben. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, engagiertes Arbeitswillen und koordinative Fähigkeiten können Sie gerne von mir erwarten.

Mein Interesse weckt vor allem das Tunnel-Projekt am XXX in XXX.

Mit einem Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen kann ich den Anforderungen meiner Universität, als Praktikant im Baubereich zu arbeiten, nachkommen. Die reguläre Länge des Pflichtpraktikums beträgt 20 Arbeitstage, aber da ich mir einen tieferen Einblick verschaffen möchte, würde ich gerne drei Monate als Baustellenpraktikant arbeiten.

Ich bin in München geboren und zur Schule gegangen, daher der deutschen Sprache mächtig.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

12.04.2012 07:14
Hallo Iso!

An sich kann ich garnicht soviel gegen dein Anschreiben sagen, du kommst wirklich sympatisch rüber.

Als Qualifikation bringst du aktuell "Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, engagiertes Arbeitswillen und koordinative Fähigkeiten können Sie gerne von mir erwarten". Das bringt aber jeder andere Bewerber ebenfalls mit. Wir wäre es denn, wenn du einige fachliche Qualifikationen aus deinem Studium einbringst? In 6 Semestern hast du bestimmt eine Menge gelernt, was sich auch positiv für die Unternehmung, wo du dich bewirbst, auswirkt.

Der Betreff fehlt hier ebenfalls noch. Achte darauf, das dort die Dauer, der gewünschte Beginn des Praktikums sowie auch die Referenz zur Stellenanzeige zum Ausdruck kommt.

Das du der deutschen Sprache mächtig bist, belegst du eigentlich schon an einem Anschreiben ohne Rechtschreibfehler. Ich weiß nicht, ob du das noch als extra Satz hervorheben willst. Schule usw. steht doch auch notfalls im Lebenslauf.

Statt "Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen" schreibe besser "Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr". Versuche generell auch, die Sätze nicht mit ich beginnen zu lassen!

Viele Grüße
Maiki
Bewerbung um zweiten AusbildungsplatzParfümerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen