Pflege (dual) Ausbildungsbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eckdaten E-MailAnschreiben: IT-Systemelektroniker (Ausbildung)
Autor Nachricht
hilfloserGast
Gast




Pflege (dual) Ausbildungsbewerbung
17.01.2014 16:02
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mir dabei sehr unsicher und weiß nicht so recht was ich in der Einleitung schreiben soll Confused


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 15.09.2014 im Rahmen eines dualen Studiums


Sehr blabla,

auf der Suche nach einer anspruchsvollen Berufsausbildung, stieß ich auf der Internetseite der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) auf den dualen Studiengang „Pflege“ und ich weiß leider keine Begründung warum dort (gibt nur 3 Kooperationspartner)

In den vier Jahren Schulsanitätsdienst hatte ich einen umfangreichen Einblick in die Erste Hilfe. Besonders der nahe Kontakt zu meinen MitschülernInnen und die Bandbreite der Aufgaben hat mich dabei sehr angesprochen.
Die Begeisterung am Helfen zeigte sich ebenfalls im dreiwöchigem Schülerpraktikum im Rettungsdienst. Dabei lernte ich vor allem noch einmal in stressigen Situationen Probleme ruhig und selbstständig zu lösen und erhielt einen ersten Eindruck in die Notfallmedizin.

Da die Arbeit mit Kindern mir viel Vergnügen macht und die Aussicht, Verantwortung zu übernehmen und zugleich sowohl theoretisch als auch praktisch Erfahrungen sammeln zu dürfen für mich sehr interessant ist, ist das duale Studium im Bereich Pflege für mich ein einzigartige Chance.

Mit Freude biete ich Ihnen an, zuvor Probearbeitstage zu absolvieren, damit Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und Qualifikationen überzeugen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
gast

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Red-Nose
Gast




Ausbildungsbewerbung - Duales Studium
17.01.2014 17:55
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 15.09.2014 im Rahmen eines dualen Studiums
=>
Bewerbung um ein Duales Studium zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ab dem 15.09.2014
Ihre Annonce auf der Internetseite der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW)


Wenn du keine Motivation zum Unternehmen vorbringen kannst, dann lass die Einleitung weg und komme gleich zum Kern. Fürs Vorstellungsgespräch musst du dir aber was einfallen lassen. Irgendwas muss es doch geben, was dich an einer Ausbildung dort reizt.

Tue dann auch an deinem Schulsanitätsdienst oder dem Schülerpraktikum deinen Berufswunsch begründen. Das fehlt noch.

Beim Schluss kannst du auch schreiben:

Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und Qualifikationen zu überzeugen. Gern biete ich Ihnen auch an, vor der Ausbildung auf Probe zu arbeiten.

Das Vorstellungsgespräch ist eigentlich immer persönlich Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eckdaten E-MailAnschreiben: IT-Systemelektroniker (Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger Pflege Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.07.2019 23:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung pflege von angehörigen und... Channiieh Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.04.2017 16:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildungsplatz für duales Studium Pflege rabibi Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.03.2017 16:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben Quereinsteiger Pflege Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2016 14:49