Praktikaanfrage

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stellengesuch an eine Laterne kleben?Motivationsschreiben um eine interne Stelle
Autor Nachricht
my-wounderworld
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge: 1
Praktikaanfrage
28.07.2014 09:16
Hallo Smile
ich möchte ab nächstem Jahr eine Ausbildung beginnen, jedoch möchte ich mich vorab ein näheres Bild über den Beruf machen, daher möchte ich ein Praktika absolvieren.
Nun ist meine Frage ob ich die Bewerbung getrennt abschicken soll oder eine Praktikaanfrage abschicken soll mit Aussicht auf einen Ausbildungsplatz ?
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Praktikum mit Ausbildung
28.07.2014 14:53
Hallo @my-wounderworld!

Ich persönlich würde mich zunächst nur um ein Praktikum bewerben, um herauszufinden, ob dieser Beruf etwas für mich ist. Damit riskierst du allerdings, dass du zwar das Praktikum bekommst, anschließend aber keine Ausbildung in dem Unternehmen. Das ist ja schließlich keine Voraussetzung für die Firma.

Wenn du die Ausbildung allerdings unbedingt möchtest, dann solltest du dich um eine Ausbildung mit vorherigem Praktikum bewerben. Natürlich wird damit die Bewerbung "schwieriger".

Die Frage ist also: was möchtest ein Praktikum oder ein Praktikum mit Ausbildung?

Viele Grüße
Maiki
2livecrew
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 7
Zu: Praktikaanfrage
24.11.2014 12:41
Ich würde erst einmal mit dem Praktikum reinschnuppern. In der Zeit merkst du ja dann, ob es dir liegt oder nicht. Dann kannst du dich währenddessen bewerben und sehen, ob sich die angeschriebenen Unternehmen bei dir melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stellengesuch an eine Laterne kleben?Motivationsschreiben um eine interne Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen