Motivationsschreiben um eine interne Stelle

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PraktikaanfrageBewerbung für einen Aushilfsjob,bitte um Hilfe ...
Autor Nachricht
Linedance95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.12.2014
Beiträge: 1
Wohnort: St. Margrethen Schweiz
Motivationsschreiben um eine interne Stelle
30.12.2014 16:40
Hallo zusammen,
in dem Unternehmen wo ich bereits seit einiger Zeit als Elektromonteur beschäftigt bin, ist eine interne Stellenausschreibung. Ich habe bereits mit der Personal Direktorin geredet, die mir gebeten hat ein Motivationsschreiben zu senden. Meine vollständige Unterlagen sind bereits im Betrieb, so ist von mir nur ein Schreiben vorzubereiten, im Bezug dieser Stelle.

Ich habe nach einem Muster im Internet gefunden so geschrieben. Was haltet ihr davon?

Danke.


Meine Motivation als Internationaler technischer Kundendienst


- Kunden- und Serviceorientiert
- Sorgfältig
- Kommunikationsfreudig
- Ausdauernd
- Durchsetzungsfähig

Diese Eigenschaften zeichnen meine Person. Ich kann über eine reichliche Erfahrung in Kundenbetreuung als Bauleiter und Bauüberwacher wie Sie aus meinen Unterlagen sehen können. Diese wie mein Lebenslauf sind bereits in meinem Dossier als Mitarbeiter der Regloplas hinterlegt.

Die Kenntnis von Fremdsprachen (Italienisch, Englisch, und etwas Französisch) stellt für mich kein Hindernis, und das Erlernen von neuen Fremdsprachen dazu ist eine für mich interessante Herausforderung. Meine Aus- und Weiterbildung im technischen Bereich als Elektrofachkraft (Energieelektroniker, Meister in Sicherungsanlagen, und Werkpolier im Tief- und Gleisbau) legt gute Grundsteine für das Bewältigen der verschiedensten Kundenwünsche.


Habe ich Ihre Neugier geweckt, freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Noch ein Dankeschön für die kommende Tipps.
Liebe Grüsse und ein gutes Neues Jahr 2015
_________________
Franceco Ferrara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BIAMU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 4
Zu: Motivationsschreiben um eine interne Stelle
02.01.2015 10:37
Hallo Linedance95,

dir auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Deine Erklärungen zum Motivationswechsel sollten sich annähernd über mindestens eine Seite erstrecken. Ferner solltest du begründen, warum du in den Internationalen technischen Kundendienst wechseln willst: was gefällt dir an der neuen Stelle? Was gefällt dir an dieser Stelle besser als an deiner aktuellen Tätigkeit? Warum willst du den Wechsel? Was missfällt dir an deiner aktuellen Tätigkeit? Wie kannst du auf der neuen Position deinem Arbeitgeber mehr nutzen als auf deiner aktuellen Position? Warum bist du für die zu besetzende Stelle gut geeignet? Ungefähr diese Reihenfolge würde ich empfehlen.

Viele Grüße

Marcel Förster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
PraktikaanfrageBewerbung für einen Aushilfsjob,bitte um Hilfe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Fachinformatiker Ausbildung, so ok? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2021 14:47
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium (Maschinenbau) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.03.2021 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59