Praktikum Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum ForstwirtAusbildungswechsel Anschreiben
Autor Nachricht
hari
Gast




Praktikum Anschreiben
19.09.2019 12:29
Sehr geehrter Herr XX,

Mein Masterstudium nähert sich dem Ende und ich möchte meine fachlichen, sowie persönlichen
Kompetenzen mit einem praxisbezogenen Praktikum mit dem Ziel meine Masterarbeit in Ihrem
Unternehmen zu schreiben, erweitern. Zudem möchte ich aktuelle Fragestellungen der Praxis
beantworten und gleichzeitig einen möglichen Arbeitgeber kennenlernen.
Während meines Studiums habe ich umfassende Kenntnisse in BWL erworben, sowie mein Wissen in den Bereichen der Produktionsplanung, Produktionsorganisation, operatives und strategisches Controlling, sowie Business Analytics ausgebaut.
Ich habe neben statistischen und finanziellen Modellen auch die Programmiersprache R und SQL
durch verschiedene Seminare und Projekte kennen gelernt. Dadurch habe ich meine Fähigkeiten in der Analyse und Konzeption ausgebaut.
Dank einer Vielzahl an Projekten während meines Studiums habe ich die Fähigkeit entwickelt,
schnell und problemlos neue Themen zu erarbeiten. Nicht nur im Rahmen dieser studienintegrierten Projekte, sondern auch während meines Praxissemesters und meiner späteren Studententätigkeit als Berater lernte ich theoretische Ansätze erfolgreich in der Praxis anzuwenden und mir gelang es mit meinem Wissen und meinen Ideen zu überzeugen. Während meines Praktikums bei XXX habe ich mit Hilfe von Lean Management Tools die Spulenfertigungsprozesse analysiert und optimiert. Indem ich Verschwendungen innerhalb des Prozesses eliminiert und Engpässe identifiziert habe. Meine persönlichen Stärken sehe ich neben meiner schnellen Auffassungsgabe vor allem in meinem Engagement und meiner hohen Teamfähigkeit. Meine jahrelange aktive Mitgliedschaft bei der XX hat u.a. auch diese Fähigkeiten besonders gestärkt. Gerne möchte ich Ihr Unternehmen bei interessanten Fragestellungen unterstützen und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hari
Gast




Praktikum Anschreiben
19.09.2019 12:34
Guten Tag, ist meine Bewerbung vernünfitig? Danke im Voraus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum ForstwirtAusbildungswechsel Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01