Projekte aus dem Praktikum im Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann ich das so sagen?Bewerbung als Sachbearbeiter
Autor Nachricht
vasknox
PostRank 1
PostRank 1

Projekte aus dem Praktikum im Anschreiben
08.12.2019 15:17
Hallo,

Ich bin nach einen abgeschlossenen Praktikum gerade am Bewerbungen schreiben. Jetzt bin ich im Anschreiben aber nicht sicher, ob man einige Projekte aus dem Praktikum genau beschreiben muss/ kann. Also ich hab einfach geschrieben, dass ich selbstständige Projekte durchgeführt habe, meine Tätigkeiten dabei und das ich eben dadurch Team- und Kommunikationsfähigkeit etc. verbessern konnte. Wäre es sinnvoll den Inhalt des Projekts näher zu beschreiben, also was genau ich dort untersucht habe? Ich habe hier jedoch Bedenken wegen den Datenschutz. Allerdings habe ich hier im Forum auch gesehen, dass öfter auch auf den Inhalt des Projekts eigegangen wurde.

vielen Dank im Voraus für die Antworten

vasknox
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. Tom
Gast

Zu: Projekte aus dem Praktikum im Anschreiben
08.12.2019 23:39
Hallo vasknox,

mit der Projektbeschreibung kannst Du Dein Berufsinteresse hervorheben. Lass Deine hierbei empfundene Freude mit einfließen.

Das Unternehmen würde ich nicht namentlich benennen; dann sollte die Projektbeschreibung, bezüglich des Datenschutzes, kein Problem sein. Die Durchführung des Projektes würde ich oberflächlich beschreiben, ohne genaue Details preiszugeben. Wink

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand, die richtigen Worte zu finden..

Mit lieben Grüßen

K. Tom
Kann ich das so sagen?Bewerbung als Sachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen