Bewerbung als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
.Bewerbung als Telefonserviceberaterin
Autor Nachricht
wolke2019
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2019
Beiträge: 2
Bewerbung als Sachbearbeiter
18.12.2019 14:22
Hallo,

ist das Anschreiben so in Ordnung?
Es geht um eine Stelle als Sachbearbeiter im Bereich Daten und Zahlenanalyse für Handelsbranchen (viel mit Zahlen und Daten). Es gibt noch keine Berufserfahrung in diesem Bereich, aber laut Anzeige, ist dies keine Voraussetzung, sondern Zahlenaffinität und Interesse an Wirtschaft

Vielen Dank schon mal.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

nach meinem erfolgreich abgeschlossenem Studium zum B.A. und sechs Jahren Erfahrung in der Handelsbranche möchte ich den nächsten Schritt wagen und mich beruflichen verändern. Auf der Suche nach interessanten Aufgaben und Herausforderungen hat mich die Stelle als Sachbearbeiter für Gewerbe direkt angesprochen. In meiner aktuellen Position als Lagerist bei der Filiale XY bin ich für alle logistischen Prozesse und u. a. auch für die Organisation des Lagers zuständig. Durch die eigenverantwortlichen und vielfältigen Tätigkeiten verfüge ich über eine strukturierte Arbeitsweise und über ein gutes Organisationsvermögen. Meine Team- und Kommunikationsfähigkeit konnte ich bereits sehr gut während der Unterstützung meiner Kollegen im Verkauf unter Beweis stellen.
Während meines Studiums im Studiengang XY habe ich ein Grundwissen u. a. über Buchhaltung und Wirtschaft aufbauen können, welches eine gute Grundlage für den Berufseinstieg für die ausgeschrieben Stelle bildet. Das Arbeiten mit Zahlen und Daten in Bezug auf das Gewerbe interessiert mich sehr. In neuen Tätigkeitsbereichen und PC-Anwendungen kann ich mich aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und Auffassungsgabe schnell einarbeiten. Um meine Englischkenntnisse immer stetig zu verbessern, bilde ich mich nebenberuflich sowohl in eigener Initiative als auch mit Kursen weiter.
Sehr gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit und Erfahrung mit vollem Engagement unterstützen. Ich befinde mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und stehe Ihnen mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende zur Verfügung. Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zeitlos
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter
18.12.2019 20:32
Hallo wolke2019.

Dein Anschreiben war mir etwas zu unverbindlich. Auch hast Du Formulierungen gewählt, die in Bewerbungsanschreiben eher nicht vorkommen sollten. Aus Zeitgründen kann ich Dir das jetzt nicht mitteilen. Sad

Das Anschreiben habe ich etwas umgeschrieben. Es klingt jetzt verbindlicher und die No-Gos habe ich herausgenommen.

Ich hoffe, es gefällt Dir und wünsche Dir damit viel Erfolg. Smile

Mit lieben Grüßen

Zeitlos

Zitat:



Sehr geehrte Frau Mustermann,

nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum B.A. und einer sechsjährigen Berufserfahrung in der Handelsbranche werde ich den nächsten Schritt wagen und mich beruflichen verändern. Auf der Suche nach einer Aufgabe, die mich erfüllt, hat mich Ihre Stelle als Sachbearbeiter für Gewerbe positiv angesprochen.

In meiner aktuellen Position als Lagerist bin ich für alle logistischen Prozesse und u. a. auch für die Organisation des Lagers zuständig. Dank der eigenverantwortlichen und vielfältigen Tätigkeiten verfüge ich über eine strukturierte Arbeitsweise und über ein gutes Organisationsvermögen. Meine Team- und Kommunikationsfähigkeit stellte ich bereits während der Unterstützung meiner Kollegen im Verkauf unter Beweis.

Während meines Studiums im Studiengang XY habe ich ein Grundwissen u. a. über Buchhaltung und Wirtschaft aufgebaut, das meinem Berufseinstieg in Ihrem Hause förderlich ist. Das Arbeiten mit Zahlen und Daten in Bezug auf das Gewerbe wird mir große Freude bereiten und den Erfolg durch meine Anstrengungen herbeiführen.

In neuen Tätigkeitsbereichen und PC-Anwendungen werde ich mich aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und Auffassungsgabe schnell einarbeiten. Diese Eigenschaften halfen mir schon bei meinem Studium. Um meine Englischkenntnisse stetig zu verbessern, bilde ich mich nebenberuflich sowohl in eigener Initiative als auch mit Kursen weiter.

Ich befinde mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und stehe Ihnen mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende zur Verfügung.

Sehr gerne werde ich Ihr Team durch meine Mitarbeit und Erfahrung mit vollem Engagement unterstützen. Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen




wolke2019

Anlagen

wolke2019
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2019
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter
18.12.2019 21:08
Hallo Zeitlos,

vielen herzlichen Dank. Durch deine Änderungen sehe ich jetzt, was du meinst.
Werde mir das nochmal genauer anschauen und versuchen persönlicher ausformulieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.Bewerbung als Telefonserviceberaterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21