Quereinsteiger Bewerbung als Polsterer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei einer GeschäftsstelleBewerbung mit Präsentation
Autor Nachricht
Gast





Quereinsteiger Bewerbung als Polsterer
12.06.2016 14:57
Hallo zusammen...

unzwar kennt ihr das ja, man möchte im Leben was neues machen und so ist es nun bei mir.

Ich will als Quereinsteiger in den Beruf Polsterer wechseln. Habe auch schon Firmen gefunden die Quereinsteiger sucht. Fakt ist. Ich habe noch nie eine Quereinsteiger Bewerbung geschrieben und habe auch an mehreren Beispielen gesehen das diese ganz anders sind.. Ich weiß absolut nicht wie ich meine Bewerbung als Quereinsteiger im Bereich Polsterer anfangen soll.. Habe 10Jahre als Fachlagerist gearbeitet aber möchte nun andere wege einschlagen. Habt ihr evtl Quereinsteiger Bewerbungen Beispiele für den Beruf Polsterer?
Maiki
Gast




Quereinsteiger Bewerbung als Polsterer
13.06.2016 08:34
Hallo Gast!

Konkrete Beispiele für eine Bewerbung als Polsterer habe ich nicht, aber auch hier gilt wie bei jeder anderen Bewerbung:

Motivation und Eignung! Und natürlich immer auf den Bezug zum Unternehmen achten, also was reizt dich an einer Arbeit in dem Unternehmen usw.

Also was bringst du an Eigenschaften dafür mit und warum willst du als Polsterer beginnen? Ich meine, darauf musst du doch irgendwie aufmerksam geworden sein.

So nebenbei ... es gibt eine dreijährige Ausbildung zum Polsterer/Polsterin. Möchtest du da ohne Ausbildung reinkommen?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei einer GeschäftsstelleBewerbung mit Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21