ratlos: muss Berufsbezeichnung angegeben werden?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KochInitiativ bewerbung zur Bürokauffrau
Autor Nachricht
H. Lemmler
Gast




ratlos: muss Berufsbezeichnung angegeben werden?
21.06.2012 15:59
Hallo,

ich habe Biologie studiert und gerade meinen Masterabschluss gemacht. Ich würde gerne bei einer Firma im Pharma- oder Umweltbereich oder bei einer Behörde arbeiten. Da Biologen aber häufig fachfremd arbeiten und das auch für mich in Frage kommt, weiß ich nicht, auf welche Stelle (Berufsbezeichnung) ich mich mittels Initiativbewerbung bewerben soll. Bewerbe ich mich z.B. ausschließlich als "wissenschaftlicher Mitarbeiter" für Labors, habe ich mich selbst aus dem Spielgebracht, wenn die Firma z.B. im Management neue Mitarbeiter sucht und dort auch Naturwissenschaftler einstellen würde.

Desalb denke ich darüber nach in einer Bewerbung meine Qualifikationen au zu liisten und beim Unternehmen nach zu fragen, ob diese Fähigkeiten benötigt werden.


Kann man das so machen? Ist es üblich?


Danke!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Tätigkeitsbeschreibung - Qualifikationsprofil
22.06.2012 12:40
Hallo H. Lemmler!

Ich bezweifle sehr stark, dass sich diese Tätigkeitsbeschreibung bzw. dein Qualifikationsprofil jemand durchliest und analysiert, wenn du es im Rahmen einer Initiativbewerbung (die sicherlich unaufgefordert stattfindet) mitschickst.