Bewerbung als Koch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Bürokauffrau beim ...ratlos: muss Berufsbezeichnung angegeben werden?
Autor Nachricht
dkunze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Koch
18.06.2012 20:39
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Koch? Hiermit haben Sie ihn gefunden.

Diesen Beruf habe ich mit großem Interesse und Freude erlernt. Jetzt suche ich nach meiner Ausbildung eine neue Herausforderung und denke, dass ich sie in Ihrem Hause gefunden habe.

Meine Abschlussprüfung habe ich erfolgreich vor der IHK Magdeburg abgelegt. Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit an zwei außerbetrieblichen Weiterbildungen teilzunehmen. Bei mehreren öffentlichen Veranstaltungen konnte ich Kenntnisse im Party - und Plattenservice sammeln.

Im Betriebspraktikum konnte ich Berufserfahrungen in einer Hotelküche und Großküche erlangen. Ich verfüge somit über alle grundlegenden Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen bzw. im Party - und Plattenservice.
Zu meinen Charaktereigenschaften zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Nach kurzer Einarbeitung kann ich Aufgaben selbstständig übernehmen.

Den Führerschein besitze ich leider nicht. Aber einem Umzug stehe ich offen gegenüber.

Es wäre schön, wenn Sie mir in Ihrem Hause die Möglichkeit zum Berufsstart geben würden und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Koch verschoben
19.06.2012 08:47
Die Bewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Always Blue
Gast




Zu: Bewerbung als Koch
19.06.2012 10:46
Wo ist der Betreff?


Sehr geehrte Damen und Herren, Hier gehört eine reale Person hinein.

Sie suchen einen Koch? Was soll die Frage? Wenn Sie das nicht wissen, erkundigen Sie sich, und zwar bevor Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unaufgefordert verschicken! Hiermit haben Sie ihn gefunden.

Diesen Beruf habe ich mit großem Interesse und Freude erlernt. Jetzt suche ich nach meiner Ausbildung eine neue Herausforderung und denke, dass ich sie in Ihrem Hause gefunden habe. Denken Sie das? Was bringt Sie denn zu dieser Annahme? Warum sind Sie eigentlich der Ansicht, dass Sie dort benötigt werden?

Meine Abschlussprüfung habe ich erfolgreich vor der IHK Magdeburg abgelegt. Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit an zwei außerbetrieblichen Weiterbildungen teilzunehmen. Bei mehreren öffentlichen Veranstaltungen konnte ich Kenntnisse im Party - und Plattenservice sammeln. Schön und gut, aber was wollen Sie damit ausdrücken? Aggiert das Zielunternehmen in diesem Bereich? Falls ja, dann betonen Sie auch deutlich Ihren Nutzen!!!

Im Betriebspraktikum konnte ich Berufserfahrungen in einer Hotelküche und Großküche erlangen. Ich verfüge somit über alle grundlegenden Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen bzw. im Party - und Plattenservice. siehe, mein Kommentar oben
Zu meinen Charaktereigenschaften zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Nach kurzer Einarbeitung kann ich Aufgaben selbstständig übernehmen. Damit kommt jeder andere Bewerber auch an. Was hebt Sie ab?

Den Führerschein besitze ich leider nicht. Negative Dinge würde ich nicht aufführen. Damit lockst du den Bären nur aus seiner Höhle. Führen Sie immer nur Ihre Stärken auf!!! Aber einem Umzug stehe ich offen gegenüber.

Es wäre schön, wenn Sie mir in Ihrem Hause die Möglichkeit zum Berufsstart geben würden und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Etwas selbstbewusster auftreten und weniger Betteln. Das kommt nicht gut an! Das Unternehmen ist schließlich auf den eigenen Nutzen aus, da interessiert es niemanden, welchen Nutzen Sie haben ... leider.

Mit freundlichen Grüßen
dkunze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 3
...
19.06.2012 15:39
hi,

das anschreiben wurde damals (2011) in einer Maßnahme vom Arbeitsamt erstellt. und es wurde gesagt das es nach den neusten standards erstellt wurde.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Koch
19.06.2012 18:12
Nichts für ungut, aber ich muss auch dem A.B. zustimmen, das Anschreiben genügt weder den aktuellen Rahmenbedingungen, noch denen von 2011. Mit den blauen Anmerkungen gehe ich mit.
Gast





Zu: Bewerbung als Koch
19.06.2012 18:14
Was ist eigentlich mit deiner damaligen Bewerbung geworden?

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic6509.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Bürokauffrau beim ...ratlos: muss Berufsbezeichnung angegeben werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21