Ratschlag Anschreiben für die Auftragsabwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben zur Ferienbeschäftigung ...Bewerbung als Maschinenführer
Autor Nachricht
Fati4092
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2018
Beiträge: 1
Ratschlag Anschreiben für die Auftragsabwicklung
22.11.2018 12:49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde es zunächst einmal toll, dass hier immer jedem geholfen wird und wirklich sehr gute Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

Ich bin gerade dabei, mich auf eine Stelle als Auftragssachbearbeiterin zu bewerben und will irgendwie noch die Firma mit einbringen, an die ich mich bewerbe; wie z. B. warum und weshalb. Meine Mutter hat über 15 Jahre bei dieser gearbeitet und kam auch super mit der Personalchefin klar. Hab dort auch schon angerufen und die wartet auf meine Bewerbung.

Hättet Ihr Ideen? Wäre euch wirklich sehr dankbar.
PS: ich selber bin in der Metallbranche tätig und diese Firma hat mit Sicherheitstechnik zu tun. Der Grund für meine Bewerbung ist die zu lange Fahrt und Stau zu meinem momentanen Arbeitsplatz. Die angestrebte Stelle ist bei mir um die Ecke. Smile

Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiter/in in der Auftragsabwicklung

Sehr geehrte Frau Maier,

vielen Dank nochmals für das freundliche Telefonat am Montag. Ihre ausgeschriebe Stelle ist für mich insofern ansprechend, weil die darin aufgeführten Anforderungen genau zu meinem derzeitigen Aufgabengebiet passen und ich mich freue, mich bei Ihnen vorzustellen.

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich in der Auftragsabwicklung. Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden, das Erfassen und die Annahme von Auftragsbestätigungen, Disposition der Waren, die Erstellung von Dokumenten, wie z. B. Rechnungen, Zertifikate, Briefe so wie Prüfung von Kostenrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit. Zudem assistiere ich bei Bedarf dem Geschäftsführer.

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit. Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ..... € p.a.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1765
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung
03.01.2019 15:07
Hallo Fati4092,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben - sofern es zeitlich noch relevant ist.

Zitat:

Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiter/in in der Auftragsabwicklung


Arrow Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung
Ihr Stellenangebot auf ... vom ...

Zitat:

Ihre ausgeschriebe Stelle ist für mich insofern ansprechend, weil die darin aufgeführten Anforderungen genau zu meinem derzeitigen Aufgabengebiet passen und ich mich freue, mich bei Ihnen vorzustellen.


Hier fehlt mir dann noch, was der Grund für deinen geplanten Wechsel ist. Die interessante neue Firma, die du ja schon von deiner Mutter her kennst, könnte ein guter Grund sein. Flexibilität kannst du durch die kurze Anfahrt zusichern.

Zitat:

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben.


Inwiefern siehst du das so? Mir fehlt einfach die Begründung. Ohne dem ist es nur eine Phrase.

Zitat:

Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit. Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.


Noch eine Phrase, die ich leider schon zuviel gelesen habe.

Zitat:

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden


Ja, die Frage ist halt nach dem warum ....

Aber das Telefonat, was du geführt hast, hat dir sicher enorm weitergeholfen Smile

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstelle online deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn dir unser Forum gefällt, erzähle es weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben zur Ferienbeschäftigung ...Bewerbung als Maschinenführer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung anschreiben Fachinformatiker SI iKrumbach Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.03.2019 14:58
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praktikum im Recruiting (Bank) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.03.2019 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben Jahrespraktikum Rechtsanwaltsfachangestellter Rotstift.Rz Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.02.2019 17:14
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2019 17:48