Schülerbewerbung als Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Marktforschung - Statistiker - Bewerbung bitte ...Bewerbung um ein Schülerpraktikum als ...
Autor Nachricht
Nazanin
Gast




Schülerbewerbung als Bankkauffrau
18.08.2015 15:01
Bewerbung um ein dreiwöchigen Praktikum als Bankkauffrau – Nassauische Sparkasse

Sehr geehrter Herr ....,

durch Recherchen in meinem Umfeld und dem Internet, bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und habe mich über ihrem Betrieb informiert.Dies hat mich davon überzeugt,mich bei ihnen zu bewerben.
In dem Praktikum erhoffe ich mir einen Einblick in die Arbeit einer Bankkauffrau zu bekommen,da ich mich auch gerne weiterbilden möchte.

Durch die Beherschung von Rechentechniken, habe ich bereits meine fachliche Fähigkeiten unter Beweis stellen dürfen.
Die Arbeit mit Kunden fällt mir leicht, da mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet.
Durch viele Methodentrainingswochen in der Schule, fällt mir die Arbeit in Gruppen sehr leicht. Auch selbständiges Arbeiten ist für mich keine Herausforderung, da ich gerne eigene Ideen umsetze um diese auch deutlich und verständlich zu übermitteln.

Zur Zeit besuche ich die Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule,welche ich voraussichtlich im sommer 2018 mit einem erfolgreichen Realschulabschluss verlassen werde.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch oder einer schriftlichen Mitteilung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rolfe
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
20.08.2015 13:16
Kannst du in deinen Betreff noch hineinschreiben, wie lange das Praktikum dauern soll? Auch der gewünschte Beginn könnte erwähnt werden.

In der Einleitung schreibst du dann, dass du dich zum Betrieb informiert hast und dich das in deiner Entscheidung bestärkt hat, dich zu bewerben. Du schreibst aber nicht, was dich genau zur Bewerbung bewogen hat. Das wäre aber schon wünschenswert.

Die Arbeit mit Kunden fällt mir leicht, da mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet.
Hast du denn schonmal irgendwo mit und am Kunden gearbeitet?

Zur Zeit besuche ich die Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule,welche ich voraussichtlich im sommer 2018 mit einem erfolgreichen Realschulabschluss verlassen werde.
Ja ... mhm ... findet das Praktikum denn eigentlich im Rahmen der Schule statt? Was ist denn der Anlass dafür? Dazu müsste es noch irgendwo eine Aussage geben.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Baaden.
Mandy M.
Gast




Zu: Schülerbewerbung als Bankkauffrau
20.08.2015 13:56
@Rolfe
Die Dauer steht doch im Betreff drin .... aber du hast recht, den gewünschten Startzeitpunkt könnte man noch erwähnen. Die Schule hat doch bestimmt auch entsprechende Rahmenbedingungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Marktforschung - Statistiker - Bewerbung bitte ...Bewerbung um ein Schülerpraktikum als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21