schulischer + praktischer Teil Fachhochschulreife darstellen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anlagenverzeichnis im Lebenslauf angeben?Informatiker Lebenslauf
Autor Nachricht
fearlessness17
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 1
schulischer + praktischer Teil Fachhochschulreife darstellen
09.08.2015 12:05
Hey Leute,

Ãœber den unten beschriebenen Bildungsweg habe ich meine Fachhochschulreife erworben:

"Sie haben – im Rahmen des G8-Gymnasiums – die gymnasiale Oberstufe am Gymnasium, einer Gesamtschule oder einer Berufsfachschule des Berufskollegs nach der 11. Klasse mit der schulischen Fachhochschulreife verlassen. Der praktische Teil der Fachhochschulreife muss auch in diesem Fall zwingend innerhalb von acht Jahren nach Erwerb des schulischen Teils erfolgen. Dieser Abschluss gilt jedoch nur in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Saarland.
Sie benötigen eine abgeschlossene, mind. zweijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf."


Ich bin gerade dabei einen Lebenslauf für meine nächste Bewerbung zu verfassen, dabei habe ich noch ein paar Fragen:

1. Muss ich mir die "vollwertige" Fachhochschulreife jetzt irgendwo anerkennen lassen?
2. Wie kann ich diesen exotischen Weg zur Fachhochschulreife sauber in einem antichronologischen Lebenslauf unterbringen?

Reicht es wenn ich bei der Schule einfach schreibe Schulabschluss: Fachhochschulreife?

mfg fearlessness17
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: schulischer + praktischer Teil Fachhochschulreife darstellen
17.08.2015 09:29
Was meinst du mit vollwertiger Fachhochschulreife? Dort ist lediglich von den Bundesländern die Rede. Das Bundesland steht aber doch auf deinem Zeugnis sicherlich drauf.

Im Lebenslauf kommt das ganz normal in den schulischen Werdegang.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anlagenverzeichnis im Lebenslauf angeben?Informatiker Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eigenkündigung nach wenigen Wochen im Lebenslauf darstellen Gast Lebenslauf 18.10.2020 20:16
Keine neuen Beiträge Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten darstellen Gast Lebenslauf 11.02.2020 17:58
Keine neuen Beiträge Ausbildung vor Schulischer Werdegang im Lebenslauf? Gast Lebenslauf 02.08.2016 13:49
Keine neuen Beiträge Studium & schulischer Werdegang Gast Lebenslauf 19.04.2016 13:59