Autor |
Nachricht |
NinaCC
PostRank 1

Ich habe mich um eine Stelle als PR Manager beworben.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Wer kann mir einige Ratschläge geben? Wie kann ich antworten, wenn ich diese Frage (Warum wollen Sie Ihren bisherigen Job aufgeben) gestellt wurde?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von NinaCC am 08.05.2015 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Warum du deinen alten Job aufgeben willst? Natürlich weil der neue Job so toll ist und die konsequente Weiterentwicklung deiner beruflichen Zukunft bedeutet.
Du musst den Wechsel halt an den neuen Tätigkeiten begründen. Schlußendlich spielt auch die Firma mit der Unternehmensphilosophie eine Rolle bei der Wahl des neuen Jobs.
Bitteschön!
|
NinaCC
PostRank 1

Vielen Dank für die Tipps.
Life Pw. hat Folgendes geschrieben:
Warum du deinen alten Job aufgeben willst? Natürlich weil der neue Job so toll ist und die konsequente Weiterentwicklung deiner beruflichen Zukunft bedeutet.
Du musst den Wechsel halt an den neuen Tätigkeiten begründen. Schlußendlich spielt auch die Firma mit der Unternehmensphilosophie eine Rolle bei der Wahl des neuen Jobs.
Bitteschön!
Ich habe leide eine Absage von das Unternehmen Blacklane bekommen. Wer Lust hat, kann es weiter versuchen. Das Upper Management scheint sehr nett zu sein.
|
|
Kingdomchen
PostRank 1

Wie kann man sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?
Ich empfehle allen Konzentration und geduldig zu sein. Alles andere kommt zu seiner Zeit. Ich bin nun auf der Arbeitssuche und schreibe einen richtigen Lebenslauf. Meine Freundin kennt viele Dokumentmuster und hilft mir gerne beim Schreiben. Auf der Terrasse von Terrassenüberdachung Wunschterrasse, wo wir jetzt sitzen, haben wir Ruhe und niemand stört uns, wie zu Hause. Zum Vorstellungsgespräch muss man sich gut in dem Lebenslaufinhalt auskennen.
|
MariaS
PostRank 1

Ich antworte immer auf diese Frage, dass sich man etwickeln mus und weitergehen..und meine alte Arbit gab mir keine Perspektive.. _________________ Lebe und liebe
|
Nobbi
PostRank 4

Hmm also so viel ich mich auch vorbereite - ich glaube vieles kommt auch von der Übung heraus. Wenn man schon ein paar Vorstellungsgespräche mitgemacht hat, lernt man einfach, worauf man achten muss. In den meisten Fällen hilft es nichts, sich wie blöd vorzubereiten.
Lies Dich ins Unternehmen ein, in die Stelle und in die Qualifikationen, die nötig sind. Viel wichtiger ist es, locker und sympatisch herüberzukommen.
|
Da bin ich auch deiner Meinung. Nur durch Übung wird man wirklich selbstsicher, ohne gleich wieder arrogant rüberzukommen. Natürlich muss man sich dennoch auf jedes Vorstellungsgespräch vorbereiten. Diese Vorbereitung geht dann aber eher in die Richtung "Warum das Unternehmen?" - unternehmensspezifische Gesichtspunkte halt.
Ich hoffen dennoch, dass die Bewerber möglichst wenig üben müssen. Lieber ist es mir, wenn der Bewerber gleich beim ersten Mal genommen wird.
|
HuHaCantona
PostRank 5

Hey
Ich habe auch viel nachgedacht vor meinen Vorstellungsgesprächen.
Bis ich auf eine gute Seite gestoßen bin sie gibt die viele tippst die du alle benutzen kannst und üben kannst.
Ich habe mir einige zum Herzen genommen und sie funktionieren ehrlich.
Ich kann die die Seite nur gutem herzens empfehlen hier ist der link ausbilderwelt.de/aevo-pruefung-fragen-im-fachgespraech
Sie hilft ehrlich und geht auch sehr seriös an die Themen ran.
Hoffentlich konnte ich dir helfen und viel Glück bei dem Gespräch.
Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen. _________________ Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
|
Sandra8
PostRank 3

Hallo.
auf jedenfall solltest du dich gut über das Unternehmen informieren. Danach solltest du deine stärken immer in den Vordergrund stellen ohne dich zu loben.
Viele Grüße
Sandra8
|
|