Unglücklich mit meiner Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium ...Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum
Autor Nachricht
delilah3009
Gast




Unglücklich mit meiner Bewerbung
19.07.2022 15:13
Hallo Smile Ich schreibe grade eine Bewerbung und es gibt nichts, worin ich mehr eine Niete bin als in Bewerbungen schreiben.
Ich bin gelernte Verkäuferin. Jetzt würde ich mich jedoch gerne umorientieren und würde gerne erneut eine Ausbildung beginnen.

Mein chaotisches Anschreiben sieht aktuell noch so aus:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten
Ihre Stellenanzeige online

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Verkäuferin habe ich mich dazu entschlossen, mich beruflich umzuorientieren und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich zum einen meine Stärken einsetzen und zum anderen mich weiterentwickeln kann.

Der Medizinische Bereich hat mich neben dem Einzelhandel ebenfalls schon sehr interessiert, weshalb ich mich nun bei Ihnen bewerbe.

Ich möchte als medizinische Fachangestellte in Ihrer Praxis anfangen, da ich mir langfristig für meine Zukunft vorstellen kann im medizinischen Bereich tätig zu sein. Menschen dabei zu helfen auf Ihre Gesundheit zu achten und Ihnen die nötigen Informationen zu geben, um eine bessere Lebensqualität zu haben, sind Tätigkeiten, die ich gerne meinen Alltag nennen würde.
Meine sozialen Kompetenzen habe ich während meiner Ausbildung zur Verkäuferin bereits unter Beweis gestellt.

In meinem beiliegenden Arbeitszeugnis wird meine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hervorgehoben, ebenso die erfolgreiche Erfüllung der Vorgaben meiner Vorgesetzten. Ich arbeite gerne im Team, kann jedoch auch die mir übertragenen Aufgaben eigenständig umsetzen.

Ich bin lerneifrig, erledige aufgetragene Arbeiten mit großer Gewissenhaftigkeit freue mich sehr darauf, Sie und Ihr Team mit meinem Leistungspotential zu unterstützen.

Für den Ausbildungsbeginn zum 01.08.2022 stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung sowie einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen


Würdet ihr mir helfen? =)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Ausbildung Medizinische Fachangestellte
18.08.2022 12:19
Ich habe einige Formulierungen geändert und Anmerkungen in der Bewerbung hinterlegt.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten ab 08/2022
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrter Herr …,

als ausgebildete Verkäuferin habe ich mich dazu entschlossen, mich beruflich umzuorientieren und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich meine Stärken einsetzen und mich weiterentwickeln kann. Da mich neben dem Einzelhandel auch der medizinische Bereich sehr interessiert, stelle ich mich Ihnen vor.

Ich möchte als medizinische Fachangestellte in Ihrer Praxis anfangen, da ich mir langfristig für meine Zukunft vorstellen kann, im medizinischen Bereich tätig zu sein. Menschen dabei zu helfen auf Ihre Gesundheit zu achten und Ihnen die nötigen Informationen zu geben, um eine bessere Lebensqualität zu haben, sind Tätigkeiten, die ich gerne meinen Alltag nennen würde. [Das finde ich alles zu wenig. Was finden Sie denn an dieser Ausbildung so besonders? Was ist die Erwartungshaltung? Können Sie bitte etwas genauer darauf eingehen, warum Sie sich für diese konkrete Ausbildung entschieden haben?]

Meine sozialen Kompetenzen habe ich während meiner Ausbildung zur Verkäuferin bereits unter Beweis gestellt. Gern möchte ich meine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hervorheben, ebenso die erfolgreiche Erfüllung der Vorgaben meiner Vorgesetzten. Zudem arbeite ich gerne im Team, setze aber auch die mir übertragenen Aufgaben eigenständig um. [Ich frage mal andersrum, was qualifiziert Sie denn anhand Ihrer Ausbildung zur Verkäuferin für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten? Was hebt Sie daraus gegenüber anderen Bewerbern positiv ab?]

Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihr Team mit meinem Leistungspotential zu unterstützen. Für den Ausbildungsbeginn zum nächstmöglichen Termin stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung, verbunden mit der Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein duales Studium ...Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 21:13