Unglücklich mit meiner Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium ...Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum
Autor Nachricht
delilah3009
Gast




Unglücklich mit meiner Bewerbung
19.07.2022 15:13
Hallo Smile Ich schreibe grade eine Bewerbung und es gibt nichts, worin ich mehr eine Niete bin als in Bewerbungen schreiben.
Ich bin gelernte Verkäuferin. Jetzt würde ich mich jedoch gerne umorientieren und würde gerne erneut eine Ausbildung beginnen.

Mein chaotisches Anschreiben sieht aktuell noch so aus:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten
Ihre Stellenanzeige online

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Verkäuferin habe ich mich dazu entschlossen, mich beruflich umzuorientieren und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich zum einen meine Stärken einsetzen und zum anderen mich weiterentwickeln kann.

Der Medizinische Bereich hat mich neben dem Einzelhandel ebenfalls schon sehr interessiert, weshalb ich mich nun bei Ihnen bewerbe.

Ich möchte als medizinische Fachangestellte in Ihrer Praxis anfangen, da ich mir langfristig für meine Zukunft vorstellen kann im medizinischen Bereich tätig zu sein. Menschen dabei zu helfen auf Ihre Gesundheit zu achten und Ihnen die nötigen Informationen zu geben, um eine bessere Lebensqualität zu haben, sind Tätigkeiten, die ich gerne meinen Alltag nennen würde.
Meine sozialen Kompetenzen habe ich während meiner Ausbildung zur Verkäuferin bereits unter Beweis gestellt.

In meinem beiliegenden Arbeitszeugnis wird meine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hervorgehoben, ebenso die erfolgreiche Erfüllung der Vorgaben meiner Vorgesetzten. Ich arbeite gerne im Team, kann jedoch auch die mir übertragenen Aufgaben eigenständig umsetzen.