Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben AnwendungsentwicklerUnglücklich mit meiner Bewerbung
Autor Nachricht
gust9758@gmail.com
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2022
Beiträge: 1
Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik
12.08.2022 14:35
Hallo zusammen


Ich will mich so schnell wie es geht für ein duales Studium bewerben.

Mit meinem Lebenslauf bin ich sehr zufrieden, mit meinem Anschreiben habe ich aber ein schlechtes Bauchgefühl

Kann mir jemand konstruktive Verbesserungsvorschläge geben?

Kurz zu meiner Person
18 Jahre
Diesen Sommer mit dem Abi fertig
Wirtschaft und Informatik sind meine zwei Interessensgebiete
Wirtschaft als Leistungsfach mit sehr guten Noten ( 12,12,12,13)
Aber: leider kein Praktikum in dem Bereich vorzuweisen, da Corona und Oberstufe war auf einmal schon vorbei
Ich war Schülersprecher und habe beim Zensus 2022 mitgemacht.
Arbeite in einem Café?

Das Unternehmen ist global tätig mit 7000 Mitarbeitern und in der Hightechbranche


Mein Anschreiben:

Bewerbung für ein duales Studium zum Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik – Application Management
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker an der xxxx gefunden. Die Kombination der beiden Fächer entspricht genau meinen Interessen. Sie sind ein weltweit agierendes Unternehmen und bieten eine fundierte praxisorientierte Ausbildung in einem innovativen Umfeld. Meine Ausbildung würde ich deshalb gerne bei Ihnen absolvieren. Mit mir gewinnen Sie einen engagierten und leistungsbereiten Mitarbeiter. Meine Fähigkeiten zur Planung, Führung und Kommunikation konnte ich bereits zwei Jahre als Schülersprecher unter Beweis stellen. Meine selbständige Arbeitsorganisation kam mir auch beim Zensus 2022 zu Hilfe.
Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.


Evtl ist die Formatierung durch den Browser nicht richtig, es geht mir aber nur um den Inhalt!


Ich freue mich auf eure Tipps, mir ist es sehr wichtig diese Stelle zu bekommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik
18.08.2022 08:25
Bewerbung für ein duales Studium zum Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik – Application Management
[Stellenanzeige nennen]
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker an der xxxx gefunden. [Siehe meine obige Anmerkung. Der Fundort der Stellenanzeige gehört nicht in die Einleitung, sondern in den Betreff der Bewerbung.]
Die Kombination der beiden Fächer entspricht genau meinen Interessen. Sie sind ein weltweit agierendes Unternehmen und bieten eine fundierte praxisorientierte Ausbildung in einem innovativen Umfeld. Meine Ausbildung würde ich deshalb gerne bei Ihnen absolvieren. [Das ist mir zu firmenunabhängig. Bitte etwas konkreter werden. Schau mal auf der Webseite, da gibt es bestimmt ein paar interessante Dinge zu erfahren. Vielleicht interessierst du dich zudem für die angebotenen Dienstleistungen und/oder Produkte? Oder hast du Kontakte/Erfahrungen zu dem Unternehmen?]

Mit mir gewinnen Sie einen engagierten und leistungsbereiten Mitarbeiter. [Ich weiß nicht, auf solche Phrasen würde ich verzichten. Die sind doch nur heiße Luft.] Meine Fähigkeiten zur Planung, Führung und Kommunikation konnte ich bereits zwei Jahre als Schülersprecher unter Beweis stellen. Meine selbständige Arbeitsorganisation kam mir auch beim Zensus 2022 zu Hilfe. [Alles schön und gut, aber wie schaut es mit deinem Interesse in der Informatik aus? Programmierst du gern? Beschäftigst du dich mit der IT bzw. informierst du dich über aktuelle Entwicklungen? Und wie findest du eigentlich den wirtschaftlichen Aspekt? Dem Anschreiben fehlt es leider noch etwas an Substanz]

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.

Schau dazu auch mal hier:
- Bewerbungsmuster
- Einleitung im Bewerbungsschreiben
- Aufbau und Inhalt des Anschreibens
- Warum unser Unternehmen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben AnwendungsentwicklerUnglücklich mit meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00