Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unglücklich mit meiner BewerbungMotivation um Visum nach Deutschland
Autor Nachricht
Khalilo
Gast




Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum
12.08.2022 00:22
Hallo Zusammen
bis jetzt hab ich fast mein Anschreiben fertiggestellt und brauche eigentlich nur Hilfe für den Einleitungssatz, da er das wichtige Teil ist.
Mein Bewerbung ist im Bereich Konstruktion
Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps.
Hier ist mein Beispiel.
---------------------------------------------------------------------------
Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich gerne mit Motoren und Maschinen, daher habe ich während die Ferien in Werkstätten gearbeitet. Die Technik fasziniert und motiviert mich täglich, mir neue Kenntnisse anzueignen. Deshalb möchte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senna Dix
Gast




Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum
22.08.2022 16:30
Es ist schon sehr allgemein gehalten, die Sache mit den Werkstätten. Aber okay, in der Einleitung ist auch nur wenig Platz.

Im weiteren Bewerbungstext würde ich aber etwas detaillierter auf die Arbeit in den Werkstätten eingehen, dann wird das auch glaubwürdiger. Wenn es geht, bisschen mit Beispielen arbeiten.

In der Einleitung würde ich mir noch was zur Motivation in Richtung Unternehmen wünschen, also warum hast du dich für das Unternehmen als Praxispartner entschieden. Warum du den Beruf erlernen willst, spielt doch eigentlich gar nicht so die Rolle. Du bist doch schon im Studium und möchtest nun noch ein Praktikum dafür. Interessant ist viel mehr, was du für das Praktikum an Kenntnissen und Qualifikationen (aus dem Studium) mitbringst.

Auch, dass es sich um ein Pflichtpraktikum von Seiten der Uni handelt, würde ich bereits in Kurzform in die Einleitung einfließen lassen.

vg, Senna
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unglücklich mit meiner BewerbungMotivation um Visum nach Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Masterarbeit Maschinenbau SabWabDab Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.06.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04